Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BellaStella am 07.03.2008, 15:09 Uhr

Not-Ks keine Besuche?

Hallöchen ihr Mamis
Es geht nicht um mich sondern um meine Freundin, die heute morgen einen Not-Ks hatte. Das Baby befindet sich im Moment auch in einem kritischen Zustand. Es atmet nicht von selbst (es ist aber ein ausgereiftes Baby SSW 40+5)
Meine Freundin ist seit dem Not-Ks nicht ansprechbar- ich darf auch noch nicht zu ihr, obwohl ich, bei der anschein spontan Geburt dabei war.
Kann mir jemand sagen ob das generell nach einem Not-Ks so ist, oder ob ihr wirklich was fehlt-.
Da ich nur die Freundin bin, geben die im KH keine Auskunft. Na wie blöde.
mh, danke für eure Antworten schon mal


lg Stella

 
8 Antworten:

Re: Not-Ks keine Besuche?

Antwort von IngeA am 07.03.2008, 15:13 Uhr

Hallo,

das ist bei Not-KS nicht generell so, vielleicht will sie aber auch erst mal ihre Ruhe, sie wird sich ja doch auch ziemlich sorgen um den kleinen Wurm machen. Da kann ich es schon verstehen, wenn sie keine Besuche haben möchte, auch nicht von der besten Freundin. Man kann es den Schwestern meist sagen, wenn man keine Besuche möchte.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not-Ks keine Besuche?

Antwort von Danny81 am 07.03.2008, 15:24 Uhr

Ich denke auch, dass Sie eher keine Besuche empfangen möchte! So ein Not-Ks kommt ja immerhin unerwartet und überfordert zutiefst.
Auch nach der Zeit braucht deine Freundin sehr viel physiche Unterstützung, denn ich kenne viele Frauen, die sich mit so einem KS nicht wohl fühlen.

Helfe ihr wo Du nur kannst

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not-Ks keine Besuche?

Antwort von beatschnegge am 07.03.2008, 15:54 Uhr

hmm..also so weit ich weiß, bekommt man bei ner notsectio doch eine vollnarkose oder? dann ist es ja mehr oder weniger klar, dass sie keinen besuch haben will, oder halt nicht in der lage ist, welchen zu empfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not-Ks keine Besuche?

Antwort von dadi76, 11. SSW am 07.03.2008, 16:55 Uhr

Also ich kann nur von mir ausgehen!
Mein Notkaiserschnitt war mittags und nachmittags als ich wieder auf Station lag, nach Vollnarkose, habe ich schon alles selbst angerufen und meine Eltern waren da!
Und auch meine Geschwister!
Es kommt drauf an!
Wenn sie vorher schon einiges hat durchmachen müssen, ist sie vielleicht erschöpft!
manche vertragen die Narkose nicht so gut und sind müde und wenn es heute morgen erst war, warte bis morgen!
Die Schwestern sind verpflichtet, keine Auskünfte an nicht Verwandte weiter zugeben!
manchmal finde ich es traurig, denn da kann die Tante von Buxtehude mehr erfahren wie die beste Freundin!
lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not-Ks keine Besuche?

Antwort von Sophies Mama, 11. SSW am 07.03.2008, 17:32 Uhr

Also,ich glaube auch,daß sie sich erst ein wenig ausruhen will... bei mir war es so,daß Sophie um 14.14 Uhr geboren wurde und um 15.30,als ich aus dem OP kam,waren schon mein Mann und meine Schwiegereltern da. Also- es herrscht nicht generell ein Besuchsverbot bei Not-Sectios !LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not-Ks keine Besuche?

Antwort von suki, 28. SSW am 07.03.2008, 18:25 Uhr

es wird schon was ernstes sein, wenn man keinen zu ihr lässt.
nicht ansprechbar zu sein ist doch wohl kritisch genug oder?
wahrscheinlich muss man ihr absolute ruhe gönnen und jeglichen besucherstress ersparen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Not-Ks keine Besuche?

Antwort von leo engel, 21. SSW am 07.03.2008, 20:03 Uhr

Erstmal ist es normal das das KH dir erstmal keine Auskunft gibt. Bist in dem Fall "nur" die Freundin.

Zweites wenn sie noch nicht ansprechbar ist, bringt ein Besuch auch nichts. Außerdem wird sie erstmal viel Ruhe brauchen. Würde sie frühestens morgen besuchen.

Meine Freundin hatte auch NotKs am ET und ich habe sie erst drei Tage später besucht und das auch nur kurz, weil es ihr nciht gut ging.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man ist arg geschafft und mag oft erstmal keinen Besuch

Antwort von Mijou am 08.03.2008, 12:03 Uhr

Hallo,

ich durfte nach dem Notkaiserschnitt ganz normal Besuche empfangen. Ich wollte aber wegen der starken Schmerzen anfangs nur meinen Mann sehen. Die Verwandtschaft habe ich auf vier bis fünf Tage nach der OP vertröstet, da war ich fitter.

Ich glaube, dass Deine Freundin sich einfach nur erholen will. Manche Frauen sind nach Kaiserschnitt etwa 7 Tage lang total fertig und erledigt und liegen nur jammernd im Bett. Es ist eine große Bauchoperation, bei der man viel Blut verliert und hinterher starke Schmerzen hat. Ich denke, Deine Freundin hat einfach keine Lust auf Besucher. Es ist außerdem normal, dass ein Krankenhaus Fremden (also nicht-verwandten) natürlich keinerlei Auskunft gibt, das hat nix zu bedeuten, sondern ist Vorschrift.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.