Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 19.10.2011, 22:06 Uhr

normal ssw 34 plötzlich ssw 36?!

Was ist das für eine komische Ärztin?

Mein Sohn war laut Messung auch immer bis zu 2 Wochen "weiter" und alle meinten, es wird ein großes Kind. Wobei mein FA diesbezüglich kein Stess gemacht oder gar von KS geredet hat. Er meinte, zum einen misst jeder Arzt und jedes Gerät anders, so genau sind die Messungen nämlich nicht. Zum anderen - wenn die Messung stimmt - heißt das 2 Sachen: entweder kommt er etwas früher (nicht im Sinne von Frühgeburt, sondern innerhalb des normalen Rahmens) oder er wiegt eben nicht 3500g sondern 3800g bei der Geburt.

Denn eins muß man wissen: die Berechnung des ETs durch den US erfolgt durch den Vergleich mit den Mittelwerten. D.h. es sind gewisse Daten gespeichert, welche Maße die Kinder in Deiner SSW Durchschnittlich haben. Das Durchschnittskind wiegt bei der Geburt am ET 3500g und ist 52 cm lang. Wenn bei Dir also das Kind 2 Wochen weiter ist bedeutet dies - wie gesagt, wenn die Messung stimmt - dass Dein Kind entweder etwas größer ist als der Durchschnitt - wobei noch vollkommen im Rahmen - oder aber es etwas früher kommt.

Bei mir kam übrigens mein Sohn, tatsächlich per KS aber aus anderen Gründen genau am ET mit 3500g und 52cm. Er hat in den letzten 2 Wochen der Schwangerschaft laut der Messungen so gut wie nichts zugenommen.

Wünsche Dir alles Gute,

Reka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.