Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausix2006, 9. SSW am 28.10.2008, 22:31 Uhr

nochmal zur Torte

Hi, da hab ich ja ne riesen Disskusion ausgelöst. Wollte ich gar nicht. Hab jetzt im Forum backen geschrieben bekommen, dass ich die Eier einfach weg lassen soll, geht wohl auch so. Ohne weitere Diskussionen auszulösen, weiß zufällig jemand ob Gelatine in der Schwangerschaft auch nicht so gut ist ?

Lg Steffi

 
9 Antworten:

Re: nochmal zur Torte

Antwort von Lila_Laune_Bär am 28.10.2008, 22:35 Uhr

Also meiner Meinung nach macht das sicherlich nichts. Gelantine wird heute ja nicht mehr aus Knochen gewonnen. Aber mal sehen was der Rest sagt.
Aber ich glaubs nicht das die schadet.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur Torte

Antwort von Mausix2006 am 28.10.2008, 22:37 Uhr

auf der Packung steht Gelatine vom Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur Torte

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 28.10.2008, 22:38 Uhr

Kannst du unbedenklich verwenden. Wird zwar immer noch aus Knochen hergestellt, aber die werden ja gekocht, damit ist keine Belastung in Form von Bakterien vorhanden.
Wenn du magst, kannst du auch auf die veggieVariante gehen, AgarAgar. Das wird aus einer Pflanze gewonnen. Allerdings komme ich mit AgarAgar nicht klar. So das ich wieder bei Gelantine gelandet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur Torte

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 28.10.2008, 22:41 Uhr

Früher hat man Rinderknochen genommen, weil durch die größere Masse eine gßere Menge Gelatine gewonnen werden konnte. Wegen BSE udn weil man da vorbeugen will, weicht man heute auf Schweineknochen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur Torte

Antwort von Mausix2006, 9. SSW am 28.10.2008, 22:44 Uhr

Danke für die Antworten, werde dann mal mein Glück mit der Torte ohne Eier probieren. Hoffe sie schmeckt.

So werde mich jetzt mal in mein Bett begeben.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur Torte

Antwort von Elfenhexe, 20. SSW am 29.10.2008, 7:37 Uhr

Wünsche dir viel Spaß beim backen und eine Guten Appetit :) Lass es dir ohne bedenken schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur Torte

Antwort von chrissykoeln1, 37. SSW am 29.10.2008, 8:39 Uhr

huhu,
es gibt auch ein pflanzliches Bindemittel, heißt "Johannesbrotkernmehl" und dies gibt es im Bioladen oder den Bioabteilungen größerer Einkaufsketten, recht günstig, gelingt immer, ist für Torten - und Sahne zum eindicken geeignet, steht hinten drauf, ausserdem cholesterinfrei, natriumar, keine Kohlehdydrate, glutenfrei. Ich vermeide diese Gelatine, obwohl ich für mein Leben gerne Gummibärlis esse...Aber nicht weil ich schwanger bin, sondern einfach die Vorstellung wie Gelatine gewonnnen wird reicht...
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur Torte

Antwort von mamselin am 29.10.2008, 9:33 Uhr

huhu

und das Johannesbrotkernmehl gibts auch unter dem namen "nestargel" in der apotheke . kostet rund 8,50 hält aber eeeewwwiiiigggkeiten , weil man wirklich nur ein minibißchen braucht und der beiliegende messlöffel seeehr klein ist (den muss man fast mit der lupe suchen)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zur Torte

Antwort von chrissykoeln1, 37. SSW am 29.10.2008, 9:41 Uhr

stimmt - habe das kleine Töpfchen bestimmt schon ein Jahr und vom Hersteller ist kein MHD angegeben, ich habe das von "Gut und gerne" (Bio) und kostete nur 3,50 EUR 100g.
lG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.