Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnack70, 24. SSW am 05.02.2007, 16:47 Uhr

nochmal zu ALG2 Erstausstattung+Umstandskleidung

Hallo!
Hatte weiter unten das Posting gelesen. Einige haben ja Geld vom Arbeitsamt für Erstausstattung+Umstanskleidung bekommen.
Bis wann kann man so einen Antrag stellen? Nur bis zu einer bestimmten SSW und gibt es Anträge beim AA dafür? Mußtet ihr auflisten was ihr alles braucht? Oder wie funktioniert das?
Danke für die Antworten!
LG Kathrin

 
4 Antworten:

Re: nochmal zu ALG2 Erstausstattung+Umstandskleidung

Antwort von haenschc am 05.02.2007, 18:00 Uhr

Hallo

bis zur welchen SSW kann ich leider dir auch nicht weiter helfen. Ich hatte einen formlosen antrag mit dem was ich brauche wickeltisch u. co gestellt. Es gibt aber auch vordrucke vom arbeitsamt. ruf einfach da mal an sag das du SS bis und erstlings sowie schwangerschaft bekleidung beantragen möchtest.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu ALG2 Erstausstattung+Umstandskleidung

Antwort von noname_6032, 24. SSW am 05.02.2007, 18:57 Uhr

Das erste, was man tun sollte, ist den Mutterpass beim zuständigen Sachbearbeiter vorzulegen, um den Mehrbedarf zu erhalten. Den gibt es ab der 12. SSW.
Danach kann man einen formlosen Antrag für Umstandskleidung stellen. Beim Antrag auf Erstausstattung sollte man auflisten, was man alles braucht.

Bei der Stiftung Mutter und Kind gibt es fertige Anträge. Den muss man sich aber bis zur 20. SSW holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von baldmummy, nix mehr ss seit 30.12. S am 05.02.2007, 21:03 Uhr

ich bin ienfach zur ARGE hin und sagte ich hab nix und brauch alles. dann haben die mir 10 wochen vor et 515 euro überwiesen. für umstandsmode bin ich nur hin und sagte ich brauch. weiß aebr nicht mehr wieviel das war. bekommst auch 53 euro mehrbedarf im monat zu deinem hartz 4. weil du ja viel obst und gemüse essen sollst und das so teuer ist. war bei mir jedenfalls so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu ALG2 Erstausstattung+Umstandskleidung

Antwort von noname_6032, 24. SSW am 06.02.2007, 16:46 Uhr

Ich habe mir das heute mal ganz genau erklären lassen mit der Erstausstattung.

Mir stehen insgesamt 800 € für Umstandskleidung und Erstausstattung zu. 712 € bekomme ich vom Landratsamt und die restlichen 88 € von der Stiftung Mutter und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.