Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermama007, 7. SSW am 31.03.2006, 23:19 Uhr

Nochmal bitte um Eure Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben!
Würde gerne mal einen Hustensirup nehmen mit Spitzwegerich. Im Beipackzettel steht nichts was für Schwangere zu beachten wäre. Was meint ihr, kann ich den bedenkenlos nehmen?
Liebe Grüsse!
Schlaft gut!
(mir tut der Hals schon so weh...)

 
7 Antworten:

Tut mir leid, daß noch niemand helfen konnte

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 01.04.2006, 8:46 Uhr

Guten Morgen!

Leider weiß ich darüber auch nichts :-( Kann Dir also wirklich nicht helfen. Häufig stehen aber Info-Hotlines in dem Beipackzettel. Hast Du schon mal nachgesehen? Da würde ich sonst mal anrufen. Oder Du mußt googeln. Oder guck mal bei Wikipedia nach. Obwohl dort wahrscheinlich auch nichts stehen wird... Aber bei Googel mal Spitzwegerich & Contraindikationen eingeben.

Hoffe, Du hast Glück! Gute Besserung!

Katharina


p.s.: Gegen Halsschmerzen hilft sehr gut Gurgeln mit Salzwasser, das schadet auch dem Baby mit Sicherheit nicht! Man muß sich nur etwas überwinden. Etwa einen kleinen Teelöffel Salz in ein Glas warmes Wasser und los gehts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bitte um Eure Hilfe!!!

Antwort von 4erbande, 8. SSW am 01.04.2006, 8:49 Uhr

hallo,
meines wissens darf man den in der ss nehmen.habe das damals gelernt auf nem seminar.habe aber eben mal bei google geschaut und da standen bei machen hustensirups mit spitzwegerich dass man den lieber nicht nehmen sollte,wobei ich nicht wüsste wieso.
ich denke wenn du ihn einmal nimmst passiert nichts,würde aber besser in die apo gehen und nochmals gründlich nachfragen.

gute besserung,
lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bitte um Eure Hilfe!!!

Antwort von ibut, 27. SSW am 01.04.2006, 9:14 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich hätte Dir schon gestern Abend geantwortrt, aber leider kenne ich diesen Hustensaft auch nicht...

Ruf mal in Deiner Apotheke an und lass nachschauen, ob der erlaubt ist oder nicht.
MIt der Wirkung von Spitzwegerich bin ich leider nicht vertraut :-(

Ansonsten kannst Du in der Apotheke mal fragen, wie es mit dem Monapax-Hustensaft aussieht, der ist auch sehr gut, leider weiß ich nicht genau, ob er in der SS erlaubt ist, vielleicht wäre er eine Alternative?

Ansonsten wie Katharina schon gesagt hat, Salzwasser oder aber Salbeitee nehmen und damit gurgeln (nicht trinken, schmeckt aber eh beides scheußlich!)

Liebe Grüße
und gute Besseruung
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchicum???

Antwort von gatubella, ende 16. SSW am 01.04.2006, 9:43 Uhr

ich habe in meinen beiden ersten ss den "bronchicum elixir"-hustensaft genommen, der ist zwar nicht mit spitzwegerich sondern mit thymian, und hat mir immer wunderbar geholfen - und den dürfen auch schon kleine kinder nehmen,
und meine ss waren beide unauffällig und beide kinder gesund -
solltest aber sicherheitshalber nochmal bei deinem fa nachfragen, der kann in seinem schlauen buch nachschauen - musste ich dieses jahr leider auch schon, allerdings wegen antibiotika...

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!!!

Antwort von tigermama007, 7. SSW am 01.04.2006, 10:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bitte um Eure Hilfe!!!

Antwort von sigi, 31. SSW am 01.04.2006, 10:44 Uhr

hallo
Mach dir einen Salbeitee,Wasser aufkochen,Salbeiblätter rein,ziehen lassen.Gurgle damit,wenn du was verschluckst macht es nichts.
Lg Sigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bitte um Eure Hilfe!!!

Antwort von JasonsMama, 38. SSW am 01.04.2006, 11:04 Uhr

in meiner letzten schwangerschaft wollte ich auch so einen nehmen und bin zu meiner ärztin und hab mal nachgefragt ob ich das denn darf und sie meinte das wäre kein problem das könnte ich ohne weiteres nehmen (war ein sirup auf honig basis ohne alkohol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.