Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annalenchen, 24. SSW am 10.10.2005, 14:17 Uhr

Nochmal Tragetuch

Danke für die Antworten weiter unten und auch den Link.
Jetzt muss ich euch aber wieder fragen:
Wie lange habt ihre tatsächlich eure Kinder getragen?
Wie lange macht das der Rücken mit?
Welche Größe hattet ihr bzw. findet ihr am besten?
LG annalenchen

 
3 Antworten:

Re: Nochmal Tragetuch

Antwort von schneehexeblau am 10.10.2005, 14:20 Uhr

Also ich hab meine Kinder sehr viel getragen...teilweise noch mit 1,5 jahren am Rücken...
Für den Rücken find eich die Tücher viel, viel besser als z.B. die Tragegurte, weil sich das gewicht einfach besser verteilt...
hatte eins ds war ca.3,80 und eins mit 5,10m....finde die kleinere Größe besser, ist einfacher zu binden und wenn du hauptsächlich Wickelkreuztrage, Wiege etc, binden willst reichtvdas auch...falls du aber vorhast häufig am Rücken zu tragen ist es besser wenn das Tuch länger ist.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Tragetuch

Antwort von neetha, 35. SSW am 10.10.2005, 20:49 Uhr

Ich habe meine Tochter ( 18 Monate ) bis vor kurzem noch getragen dann hat es mir der Arzt verboten.
Wir haben eine Länge von 4,5m genommen da beide nicht gerade schlank sind.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Tragetuch

Antwort von gedini, et+8. SSW am 10.10.2005, 23:11 Uhr

..die ersten 4 lebensmonate haben wir nick ausschließlich getragen, im ersten lebensjahr mehr getragen als im kiwa; im 2. lebnsjahr immer noch regelmäßig (wegen laufen weniger werdend) und bis zum 5. ss-monat auch noch regelmäßig im ergo... nick ist jetzt 2 jahre, 7 monate alt, mein mann trägt ihn gerne noch im ergo, wenn wir unterwegs sind und nick nicht mehr laufen mag.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.