Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minion2015, 36. SSW am 06.09.2015, 0:04 Uhr

Noch eine kurze wichtige Frage...

Ich schließe mich Klingelingfee an.
Zu meiner Geschichte: ich hatte insgesamt 5 FGen in Folge. Bei der 4. FG bekam ich von meiner FÄ irgendwann für 2 Wochen Duphaston (Gelbkörperhormon), da die Größe der Fruchthöhle nicht passte. Eine Woche nach Absetzen (13. Woche) hatte ich die FG. Lt. US wäre ich erst in der 9. Woche gewesen, passte mit dem SST aber überhaupt nicht zusammen. Der Herzschlag war sehr schwach, es war auch eine Zwillingsanlage vorhanden (noch kleiner und ohne Herzschlag). Diese FG war für mich der Horror, das lange Bangen und Zittern.... Meine damalige FÄ meinte nur, so ist halt die Natur. Ich habe daraufhin meine FÄ gewechselt, fühlte mich bei der einfach nicht mehr gut aufgehoben, obwohl sie sicher nichts für die 4 FGen konnte.
Nun bin ich bei einer FÄ, die vor einiger Zeit im KH die KIWU-Ambulanz ins Leben gerufen hat. Kennt also auch die vielen Probleme. Körperlich war bei mir alles in Ordnung. Die FÄ meinte, ich solle bei positiven SST sofort kommen. Es dauerte ein 3/4 Jahr bis es soweit war. Ich bekam von ihr dann Duphaston, Aprednislon und ThomboASS. Leider endete diese SS wieder in der 6. Woche.
Es wurde dann eine Gebärmutterspiegelung (um zu schauen, ob es eventuell an Zysten oder Verwachsungen durch einen Kaiserschnitt aus 2004 liegt -war aber alles in Ordnung) und ein Hormonstatus gemacht, passte alles. Danach hatte ich 2-3 Monate Zyklusmonitoring. Komischerweise hatte ich zu der Zeit eigenartige Zyklen, mal um die 40 Tage, mal 24 mit kurzer zweiter Hälfte. Meine FÄ empfahl mir dann Ovutests zu machen, da es auch nicht so toll ist, 3xim Monat oder öfterzum Zyklusmonitoring zu kommen. Zwei Tage nach positiven Ovutest sollte ich mit Duphaston beginnen. Sollte die Regel kommen, dann absetzen, falls nicht bei positiven SST mit Aprednislon und ThromboASS beginnen (Folsäure nahm ich zusätzlich seit Monaten). Es dauerte 3 Monate bis ich am 2.2. einen positiven SST in Händen hielt (genau 1 Jahr nach der letzten FG). Ich war eine Woche über NMT und fing sofort mit Aprednislon und ThromboASS an (Duphaston nahm ich ja schon die 3. Woche). Eine Woche drauf (meine FÄ hatte Urlaub) gratulierte mir meine FÄ. Von da an wusste ich, dass dieses mal alles gut geht (bei den FGen kamen immer wieder negative Gedanken auf). Ich nahm die Medis bis zur 12.-13. Woche, ThromboASS bis zur 16. Woche. Was soll ich sagen, nun bin ich in der 36. Woche und überglücklich. Das Bauchzwergi ist sehr lebhaft und zeigt mir dadurch täglich, dass alles in Ordnung ist.

Du siehst, die Medis können eine FG nicht verhindern, aber sie können durchaus positiv unterstützen. Wenn's auch eventuell nur für die Psyche ist, mir hat's geholfen.

Ich wünsche dir, dass du diese positive Erfahrung auch machen darfst!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.