Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dania-Mami am 21.02.2009, 17:00 Uhr

Noch ein paar Erlaeuterungen

Mmh...naja, ich denke, da kommt eins zum anderen! Unser erstes Kind bekam ich mit 27. Unser zweites mit 31. Jetzt bin ich 32 und wieder hochschwanger, alle Male ohne irgendeinen Streifen. Meine Mutter hingegen bekam mich ebenfalls mit 27 und hat leider mächtig mit Striaeen zu kämpfen. Sicher hat auch die Gewichtszunahme unmittelbar mit dem Reissen der Haut zu tun. Nimmt man weniger zu, also im normalen Bereich, muss die Haut sich weniger dehnen. Nimmt man viel zu, entsprechend mehr - und das in kürzester Zeit! Ist die Haut nun schön weich und gut "durchfeuchtet", macht sie das sicher ne Weile länger mit, ohne Schaden zu nehmen, als wenn sie staubtrocken und stark belastet bzw. ungeschützt ist- was für mich einfach nochvollziehbar ist. Dass es da kein "fettes" Öl sein sollte, das nur auf der Haut schwimmt, aber nicht einzieht, klingt für mich einfach logisch.

Ich denke, wer mit einem kräftigen Bindegewebe und elastischer Haut gesegnet ist, hat es bestimmt leichter, den Streifen vorzubeugen! Wer die Veranlagung dazu hat, kann sich evtl. durch regelm. Anwendung eines guten Öls ein paar Streifen ersparen...

Ich selber habe übrigens i.d. ersten Schwangerschaft geschmiert wie verrückt, in der zweiten weniger und jetzt noch seltener. Doch ich creme mich dennoch täglich gut ein! - und ich habe bisher (jetzt 35. SSW) nicht einen Streifen...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.