Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaB78, 14. SSW am 24.02.2014, 15:49 Uhr

Noch aktive Joggerinnen hier?

Hallo,

Ich bin habe vor der SS mehr oder weniger regelmäßig Sport gemacht. fitnessstudio und joggen so 2-3 mal pro Woche.
Jetzt konnte ich seit der Schwangerschaft nicht mehr joggen gehen, da es mir gesundheitlich ziemlich sch.......ging. Problem mit den Nebenhöhlen, Müdigkeit und extreme Übelkeit.
Mittlerweile ist es besser geworden und wollte wieder langsam mit dem joggen anfangen. Laut meiner FA durfte ich und ich hatte bei Dr. Bluni nachgefragt, ob ich trotz Pause wieder anfangen durfte, und er meinte, es würde nichts dagegen sprechen.
Jetzt war ich am Samstag das 1. mal wieder und bin extra langsam gelaufen, Pausen gemacht, da ich ja etwas aus der Form bin. Dann habe ich aber relativ schnell Unterleibsschmerzen bekommen, so mensartige Schmerzen. Nicht extrem, aber doch deutlich spürbar. Bin dann hinterher fast nur noch gegangen.
Jetzt meine Frage, ist das normal? Kann das Zufall gewesen sein oder war das ein Zeichen von Überanstrengung? Obwohl ich, wie gesagt, echt langsam gelaufen bin.
Ich überlege jetzt natürlich, ob ich nochmal einen Versuch starten soll oder es lieber sein lasse.
Kann mir da jemand helfen? Wäre echt super.
Lieben Gruß Katja

 
5 Antworten:

Re: Noch aktive Joggerinnen hier?

Antwort von tamtamgo am 24.02.2014, 16:01 Uhr

Dann war es schon zu viel! Dein Körper sagt dir damit stopp! Du könntest allerdings mal nach Magnesium fragen?!? Bei mir halb das blendend.
Ich bin in der 5ten Woche nun... Habe aber schon zwei Kinder und bin in der ersten ss bis zum siebten Monat gejoggt!
Nun jogge ich auch noch, hab aber derzeit mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und Übelkeit! Dennoch versuche ich es morgen früh... Kleine Runde... Erstmal 2 km... Um zu schauen wie es mir bekommt.
Man kann in der ss ja anderen Sport machen. Schwimmen, einfach spazieren gehen, Yoga usw!!!
Auf Sport völlig zu verzichten, davon würde ich dir abraten ;)
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch aktive Joggerinnen hier?

Antwort von Tinchenbinchen, 23. SSW am 24.02.2014, 17:28 Uhr

Ich jogge zwar nicht, aber ich gehe dreimal die Woche zum Sport: Bokwa, Step und Zumba und auch in meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis zur 30. SSW oder so gegangen.
Und ich konnte von Anfang an nicht mehr springen, weil mir das im Unterleib einfach zu unangenehm war. Ich federe nur, und wenn es Schritt sind, die man nur springen und nicht federn kann, dann mache ich was anderes^^
Sachen, wie auf der Stelle Laufen, mache ich zB auch nicht, weil mir das einfach spätestens hinterher Schmerzen bereitet. Und das wäre beim Joggen dann sicher auch so. Vielleicht bist du ähnlich empfindlich?
Dann müsstest du mal etwas anderes versuchen oder vielleicht nur Walken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch aktive Joggerinnen hier?

Antwort von Friend1107, 38. SSW am 24.02.2014, 19:29 Uhr

Ich jogge zwar nicht, sondern mache Nordic walking. Ich hatte anfangs dann auch ULbeschwerden. Habe dann immer 2 Dragees Magnesium Verla genommen und so ging es bis jetzt. Würde halt mit wachsendem Bauch immer langsamer. Nun hat mein Mann es mir ganz untersagt. Blasensprung im Wald findet er nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch aktive Joggerinnen hier?

Antwort von Kicherl, 33. SSW am 25.02.2014, 10:08 Uhr

Ich bin die ersten 3 Monate der Schwangerschaft auch nicht in der Lage gewesen Sport zu machen. Dauernd war irgendwas anderes körperliches, was mich gehindert hat. Aber man soll sich ja in dieser Zeit eh schonen, viel schlafen, ruhiger machen.
Es wurde dann schlagartig besser und ich war auf einmal fit wie ein Turnschuh. Seitdem gehe ich wieder regelmäßig 2 mal die Woche ins Fitness. Krafttraining mach ich immer und Ausdauer wenn mir der Sinn danach steht.
Ich wüßte nicht, wie ich ohne Sport die Schwangerschaft erleben würde. Ich denke ich hätte sehr starke Rückenschmerzen und wäre deutlich weniger fit. Mir tut es unendlich gut :-)

Mein Tipp: hör auf Deinen Körper, der sagt dir schon was geht und was nicht. Und wenn es mal an einem tag nicht geht, dann halt am nächsten oder übernächsten. Einen Trainingsplan, oder feste Sporttage kann man sich, meiner Erfahrung nach, in der SS abschminken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch aktive Joggerinnen hier?

Antwort von GJay am 25.02.2014, 11:33 Uhr

Hallo,

ich war jetzt auch nach einer Pause das erste mal wieder joggen und habe die gleichen Beschwerden gehabt. Habe dann aufgehört und bin nur noch gegangen, weil ich mir einfach nicht sicher bin, was das zu bedeuten hat. Jetzt, seit ich wieder zu Hause bin, ist alles wieder ok. Wars wirklich die Gebärmutter oder einfach nur Luft im Darm?!
Habe nächste Woche nen FA-Termin und werde mal nachfragen...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.