Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scheuna, 7+2. SSW am 21.02.2007, 8:36 Uhr

Nierenschmerzen...

Huhu..


ich frage mal hier auch nochmal...

bin nun in der 8ssw, habt/hattet ihr auch solche komischen Schmerzen im Nierenbereich?
Also nicht unter im Becken sondern etwas über der Teilje, so in der Seite auch manchmal im Rücken!

habe auch etwas Magenschmerzen manchmal, kann das vielleicht von den Verstopfungen kommen die ich z.Z hab?? :oX

Also mir tut in letzter Zeit eher der Oberkörper weh, ab unter der Brust!

LG

 
5 Antworten:

Re: Nierenschmerzen...

Antwort von doreen_fynn, 22. SSW am 21.02.2007, 8:46 Uhr

hallo,

dir wird hier keiner genau sagen können, was genau das ist, bekannt vorkommen wirds aber einigen - mir übrigens auch.
ich kann dir nur raten, geh zu deinem fa und lass dich untersuchen - wenn der sagt, er weiss nicht, was es ist, dann lass dich weiterüberweisen bevor es schlimmer wird

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von doreen_fynn am 21.02.2007, 9:20 Uhr

wenn du dir sicher bist, dass die schmerzen von der niere kommen - lass dir gleich eine überweisung zum urologen geben und das dort abklären.
mein urologe meinte, in einer ss kommt oft eine nierenstauung vor, die schmerzen verursacht und die behandelt werden kann, wenn man es rechtzeitig entdeckt.

gute besserung
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen...

Antwort von Tingeltangelbob, 32. SSW am 21.02.2007, 10:16 Uhr

Huhu,

ich würde das auch vom Frauenarzt abklären lassen. Er kann im Ultraschall auch sehen, ob Deine Nieren gestaut werden usw. Trinkst Du denn genug?

Ansonsten hören sich die Schmerzen auch sehr nach Bänderdehnungsschmerzen an, die ja gerade im Anfang der Schwangerschaft völlig normal sind, aber ich bin kein Arzt und daher kann ich Dir nur raten, es erstmal von Deinem Arzt abklären zu lassen, vielleicht ist es ja auch ganz harmlos. :-)

Liebe Grüße
Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen...

Antwort von morgenmuffel, 35. SSW am 22.02.2007, 8:52 Uhr

Hallo!

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass du vielleicht zu wenig trinkst ?!? Ich würds mal versuchen mindestens 2 l Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte zu trinken. Ich könnte mir vorstellen, das das die Ursache deiner Nierenschmerzen ist. Außerdem hast du geschireiben, dass du an Verstopfung leidest!
Wenns nicht besser wird, kannst du immer noch deinen Arzt um Rat fragen!!!

Das ist nur ein tipp von meiner Seite, billiger kommts auf jeden Fall!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen...

Antwort von Hannahbauch, 30. SSW am 26.02.2007, 10:21 Uhr

Hallo!!
Bei mir tat es echt fürchterlich weh auf der rechten Seite unter dem Rippenbogen am Rücken.Vor allem beim Sitzen. Anfangs hat mich mein Mann noch brav massiert, weil wir glaubten es sei eine Verspannung. Meine FÄ hat dann aber gesagt,ich hätte einen Nierenstau. Ich hab immer genug getrunken, aber wenn die Kleine am Nierenleiter liegt, nützt das nicht viel.
Wenn es ein Nierenstau ist gibt es eine tolle Übung die Erleichterung schafft (vielleicht nicht sofort, aber es wird auf alle Fälle besser)
Geh in Bankstellung mit den Ellenbogen am Boden probier aus wie es die am Besten geht runder Rücken, gerade, nach vor lehnen oder nach hinten.
3-5x ca 5-10 min am Tag.
Bei mir hilft das. Bequem ist es im Bett, da tuts auf den Knien nicht weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.