Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxon2015 am 28.10.2015, 11:40 Uhr

Nein!

Wenn Du entspannt bist, tun Wehen manchmal NICHT weh!

Deshalb sind Hausgeburten in der Regel nicht mit Krankenhausgeburten/ den Schmerzen dort zu vergleichen.
Auch alleingebärende Frauen/ auf sich gestellte Frauen, haben nicht die beschriebenen "Rückenlage-alles-zerspringt-Folterwehen"

Wer sich frei bewegen kann und zB in der Badewanne entspannt, kann fast schmerzlos durch die Eröffnungsphase gehen.
Dann ist der Muttermund auf und es folgt eine kurze Wehenpause.

In dieser stellt sich das Baby ideal ein (sofern man nicht auf dem Rücken liegt oder kopfstand macht)

DANN erst folgen die Preßwehen und DIE sind immer recht deutlich zu spüren.
Das ist die Austreibungsphase.

Bei freier Bewegung. ZB stehend oder knieend ist auch die Austreibungsphase recht kurz.

Ich weiß wovon ich spreche...
Ich habe sechs Kinder, - davon 4 ungewollte Alleingeburten.

Schon mein erstes Kind hat mich in der eigenen Badewanne überrascht und erschien zeitgleich mit den Hebammen.
Mein zweiter Sohn kam deutlich vor den Hebammen, mein dritter Sohn (da etwas zu früh) alleine im KH und meine jüngste Tochter fast ohne spürbare Wehen in rasanter Zeit Zuhause.

Ich suche mir allerdings auch immer Hausgeburtshebammen.

Die zwei anderen Geburten waren begleitet und deitlich schmerzhafter und nerviger. Tja

Und da ich im KH kurzzeitig auf dem Rücken lag, kann ich auch ein Lied davon singen Wie gravierend der Unterschied ist.

Scheisse schmerzhaft ist die Rückenlage!

Alles Gute für die Geburt.
Svena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.