Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen, 26. SSW am 19.03.2014, 15:05 Uhr

Nein^^

Das Geschlecht vorauszusagen, ist keine große Kunst, die Chance liegt bei 50%

Und dann gibt es das Gesetz der großen Zahlen:
Dass ein Kind sich ein Geschwisterchen wünscht, davon spricht, ist nichts Ungewöhnliches, Eltern erwähnen das ja auch ab und an, in den umgebenden Familien passiert es eh, dann gibt es so ein gewisses Alter, in dem das völlig Typisch ist. Und dass ein guter Teil dieser Kinder dann richtig liegt, ist mathematische Wahrscheinlichkeit.

Wie viele Kinder erwähnen das, ohne dass tatsächlich eine Schwangerschaft vorliegt? Diese Beispiele merken wir uns auch nicht halb so gut, weil sie einfach weniger "spektakulär" sind, als ein Kind, das zufällig richtig liegt. Da relativiert unser Gefühl dann auch den Zufall :)


Allerdings denke ich durchaus, dass es so ist, dass Kinder anders wahrnehmen und deshalb auch Anderes wahrnehmen, als Erwachsene.
Ich hätte an meinem Bauch erkennen können, dass ich schwanger bin, habe es sogar laut ausgesprochen, aber da mein erster Test negativ gewesen war, habe ich es als Spinnerei meinerseits abgetan.
Kinder achten auf andere Details, sind andere Denkschemata gewöhnt und sind ja auch genau deshalb so zauberhafte Wesen.
Aber Übernatürliches muss man ihnen nicht andichten^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.