Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 02.05.2011, 12:17 Uhr

Nein, AC, du hast Unrecht

Du magst sicherlich Recht haben, dass so ein AngelSound keinen *medizinischen* Nutzen für ein Baby hat.
Man kann damit kein Baby, das ein Problem hat, gesund machen. Man kann keine Fehlgeburten verhindern.

Aber welchen *psychologischen* Nutzen es für die Schwangere hat, kannst du daraus nicht ableiten.
Und ich bin mir sicher, dass du auch noch keine Studie zur Verfügung hast, die dir verrät, wie der "psychologische Durchschnittsnutzen" ist.
Mag sein, dass der in der Summe tatsächlich schlecht ist, weil die Nutzung dieses Gerätes mehr Schwangere in unnötige Panik versetzt, als dass sie beruhigt. Kann aber auch genau andersrum sein, weil die meisten Nutzerinnen wissen, was sie von dem Gerät zu erwarten haben, und dass sie nicht gleich in Panik zu verfallen brauchen, wenn sie die Herztöne mal nicht finden - und bei den anderen Gelegenheiten beruhigt sind.

Für mich persönlich wäre so ein Ding auch nichts. Und ich werbe ja auch immer gerne dafür, mehr das Bauchgefühl zu sensibilisieren, als sich zur Sklavin der Technik zu machen.

Aber darin, dass du meinst, das Ding sei *objektiv* nutzlos, bist du schon durch die wenigen sehr zufriedenen Nutzerinnen, die hier von ihren Erfahrungen berichten, widerlegt.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.