Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 4. SSW am 27.10.2005, 18:11 Uhr

Naturmittelchen gegen Blasenentzündung..

bzw. Harnwegsinfektion gesucht..
Meine Scheide Brennt ständig und beim Urin lassen noch viel mehr..
Was hab ihr für Hausmittelchen dagegen?

 
6 Antworten:

Re: Naturmittelchen gegen Blasenentzündung..

Antwort von felinchen am 27.10.2005, 18:32 Uhr

hallo :-)

also ich hab immer preiselsan genommen das sind preiselbeertabletten. aber auch preiselbeersaft warm in rauhen mengen hilft gut. zitrusfrüchte meiden auch saft und alles warm essen und trinken.

wenn es aber nach 4 tagen damit nicht besser ist lieber antibiotika schlucken. wenn das in die niere wandert ist schluss mit lustig.

LG und gute besserung !!
feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturmittelchen gegen Blasenentzündung..

Antwort von Mäusetiger, 4. SSW am 27.10.2005, 18:35 Uhr

Hallo Isabell
also 1.viiiiiiiiieeeelllll trinken

und 2. Schüssler Salze Nr.8 Natrium chloratum

3. die Scheide mit Öl einreiben, am besten Jojoba Öl.(geht aber auch gutes Olivenöl)

Hoffe es ist kein Pilz, aber dann hilft das Jojobaöl auch gut oder Joghurt (auch damit Scheide einreiben um Gleichgewicht der Fauna wieder her zu stellen)

Hoffe ich konnte helfen,
liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturmittelchen gegen Blasenentzündung..

Antwort von schnuckel1234, 6. SSW am 27.10.2005, 18:40 Uhr

ein kamillensitzbad, keine strings, wärmflasche, preisselbeerkapseln oder saft, viel trinken, blasentee...

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturmittelchen gegen Blasenentzündung..

Antwort von Dopido, 27. SSW am 27.10.2005, 22:11 Uhr

Hallo

ich hatte das auch am Anfang der Schwangerschaft. Mein FA sagte mir,ich sollte vorerst auf Antibiotika verzichten, weil dies zu gefährlich sei. Ich solle sehr viel Wasser beianander trinken. ich glaube ich hatte 3 Liter Wasser hintereinander getrunken. Musste dadurch die ganze Zeit auf die Toilette und auch die Blasenentzündung verging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte KEINE Hausmittelchen in der Schwangerschaft!

Antwort von Hexhex am 28.10.2005, 9:38 Uhr

Hallo Isabel Cristina,

in der Schwangerschaft steigen die Keime bei einer Blasenentzündung besonders rasch in die Nieren auf. Eine Nierenentzündung ist in der Schwangerschaft sehr gefährlich und führt oft zur Fehlgeburt, außerdem bleiben immer bleibende Schäden bei den Nieren der Mutter!

Jede Blasenentzündung sollte daher in der Schwangerschaft antibiotisch gut auskuriert werden (mit anschließender zweiter Kontrolle des Urins). Es gibt mehrere Antibiotika, die in der SS harmlos und erlaubt sind (z.B. Amoxicillin). Ich selbst habe das auch zweimal einnehmen müssen.

Liebe Grüße und gehe bitte noch heute zum Arzt!

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte KEINE Hausmittelchen in der Schwangerschaft!

Antwort von Gretchen77, 8+6. SSW am 28.10.2005, 9:48 Uhr

Bei meinen letzten Blasenentzündungen habe ich immer Cystinol akut-Kapseln genommen. Die sind rein pflanzlich (Wirkstoff Bärentraubenblätter) und haben super gewirkt. Ich weiß allerdings nicht, ob man sie einfach so in der Schwangerschaft nehmen kann. Im Reformhaus gibt es auch Bärentraubenblättertee zu kaufen. Am besten du klärst das mit deinem Arzt ab weil mit einer Blasenentzündung ist echt nicht zu spaßen.

Gute Besserung

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.