Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tepiduef, ET+10. SSW am 31.12.2005, 18:05 Uhr

Narbenschmerzen

hallole, ich würde auch sagen, daß das alter der narbe wichtig ist!
ich habe eine narbe quer überm bauch von einer op nach meiner eigenen geburt (23 jahre alt!), die mir in der SS auch ziemliche beschwerden macht (schmerzt, zieht, brennt), sich aber "brav" mitgedehnt hat. im allgemein heißt es auch, daß die narben sich in der SS anpassen und quasi mitwachsen.
gegen die schmerzen hilft bei mir tägliches eincremen mit kakaobutter und/oder ringelblumensalbe (das hilft nebenbei auch noch gut gegen die sichtbarkeit der narbe und beugt dehnungsstreifen vor) - denke aber, eine leichte massage mit freiöl o.ä. könnte für den anfang vielleicht auch linderung verschaffen, wenn es schmerzen sind, die durch die weitere ausdehnung des bäuchleins entstehen. bei konstanten starken schmerzen über lange zeit würde ich aber im zweifelsfall lieber mal ärztlichen rat einholen, auch um abzuklären, ob evtl. innere verwachsungen vorliegen.
vlg, tepiduef

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.