Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael am 11.07.2014, 20:11 Uhr

Nach Sectio chronische Kreislaufprobleme

Hallo zusammen,

ich poste mal hier mein Anliegen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand hier jemand ist, der mir bei der Ursachenforschung behilflich sein kann.
Am 26.06. kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. Es wurde eine Spinalanästhesie gemacht. Der Kaiserschnitt verlief ohne Komplikationen. Nach 3 Tagen bin ich wieder Heim. Spritz mir seit der Sectio zur Vorbeugung etwas gegen Thrombose (nurnoch bis morgen). Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit der Narbe.
Nun habe ich seit dem Kaiserschnitt mit Kreislaufproblemen zu kämpfen...sprich mir ist den ganzen Tag über immer mal wieder leicht schwindelig das es schon unangenehm ist. Anfangs hatte ich es auf die OP geschoben... wo es ja durchaus normal ist, dass der Kreislauf wieder etwas brauch um sich einzupendeln...aber dies ist nun zwei Wochen her.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Nach Sectio chronische Kreislaufprobleme

Antwort von Olis Mama am 11.07.2014, 20:29 Uhr

Hallo Lael!

1. Wieso spritzt du etwas gegen Thrombose?Du läufst doch und liegst nicht nur,oder?Blutverdünner können sich natürlich auf den Kreislauf auswirken.

2. Stillst du?Und 3. trinkst du dann denn auch genug?

4. Bewegst du dich genug (auch an der frischen Luft)?

Schwindel,bzw. Kreislaufprobleme hatte ich nach meinem KS nicht.Dafür war ich natürlich länger Bewegungseingeschränkt (ist aber denke ich,normal).Was ich extrem hatte (auch nach der Spontangeburt),war,dass ich ganz oft tief Luft holen musste,es fühlte sich an,als müsse sich die Lunge nach der langen Zeit der "Quetschung" durch das Baby erst wieder richtig entfalten.Dann war ich auch manchmal kurzatmig und musste bei Spaziergängen stehen bleiben und mal tief einatmen.Das hat sich aber so nach 2 Wochen auch völlig gegeben.
Wichtig ist,dass du jetzt echt viel trinkst.Flüssigkeitsmangel kann sehr zehren und den Kreilauf natürlich belasten,gerade,wenn du stillst.

Ansonsten,sprich doch lieber mal deinen FA an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Sectio chronische Kreislaufprobleme

Antwort von lael am 11.07.2014, 20:42 Uhr

Ich habe ein Blutgerinnungsstörung ...zum ersten APS (kann Thrombose verursachen und zweitens einen Faktor 7 Mangel (der wiederrum das gegenteil verursacht ...erhöhte Blutungsneigung.
Ich denk rein Vorsichtshalber haben die mir die Thrombosespritzen verschrieben obwohl ich seit dem Tag der Sectio paar Stunden später wieder gelaufen bin.
War auch schon bei meinen Onkologen der die Blutbestimmung immer bei mir macht. Aber leider habe ich die Laborergebnisse noch nicht.... und so lange meinte auch er, dass ich rein profilaktisch die Spritzen mir geben soll.
Ich laufe viel rum, geht auch nicht anders bei 3 Kindern
Ich stille auch meine Tochter und trinken...ja da bin ich verhalten, weil ich massiven Milcheinschuss immer habe.
An der frischen luft bewege ich mich auch soweit es geht (Wetter zulässt)...problematisch weil ich wirklich viele Termine in letzter Zeit habe und mehr damit beschäftigt bin von einen Termin zum anderen zu rennen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Sectio chronische Kreislaufprobleme

Antwort von Olis Mama am 11.07.2014, 20:47 Uhr

Bitte trinke trotzdem etwas mehr!Könnte schon daran liegen...auch wenn dann mehr Milch kommt,für deinen Körper ist es besser,wenn du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst.
Und bei 3 Kindern,gönn dir eine Pause zwischendurch ,denn dann läufst du echt genug .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Sectio chronische Kreislaufprobleme

Antwort von lael am 11.07.2014, 20:57 Uhr

Okay.... ich schau mal jetzt, dass ich mehr trink... und hoffe so sehr, dass sich etwas vom Kreislauf her ändert....
Lieben Dank nochmal und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Sectio chronische Kreislaufprobleme

Antwort von ina91 am 11.07.2014, 21:00 Uhr

Ich hatte nach meiner sponaten Entbindung ganz lange mit Schwindel zu kämpfen.
Am Anfang hat das meine Ärztin auf den niedrigen HB Wert geschoben aber auch als der wieder in der Norm lag hörte das nicht auf.

Es klingt beim Lesen so als hättest du sehr viel um die Ohren. Bei mir verstärkt sich der Schwindel wenn ich viel Stress und wenig Schlaf und Ruhe bekomme
Ich sollte versuchen mir mehr Auszeiten für mich zu nehmen, das ist bei 2 kleinen Kindern aber schwierig.

Mir wurden von meiner Ärztin auch so Tropfen verschrieben, die darf man auch nehmen wenn man stillt.
Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Sectio chronische Kreislaufprobleme

Antwort von lael am 11.07.2014, 21:48 Uhr

JAAAA! Habe schon so einiges um die Ohren. Schlaf bekomme ich mehr als genug, dank meiner Tochter die schläft in der Nacht ihre 6-7 Stunden durch und Tagsüber auch noch mal 2-3 Stunden am Stück.
Ich habe Korodin-Tropfen im Haus (bei Herz-Kreislaufbeschwerden) kann man dies nehmen. Muss mal schauen, ob man die in der Stillzeit einnehmen darf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Sectio chronische Kreislaufprobleme

Antwort von schneeziege am 12.07.2014, 6:23 Uhr

guten morgen lael,

ich ahbe gelesen das du nach der sectio ein paar stunden später aufgestanden bist. mein narkose arzt hat mir vor 10 jahren gesagt das ich aufjedenfall den op tag liegen bleiben soll, weil ich sonst beschwerden (unter anderen kopfschmerzen) bekommen kann. und ich habe seinen rat befolgt. es kann sein das es daher noch kommt.
lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.