Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre, 21. SSW am 22.06.2005, 17:28 Uhr

na,klasse!!!!!!!!!!

ich habe das Datum für meine letzte Prüfung (erzihungswissenschaft) des Semesters erfahren.....
am 7. September um 8 Uhr morgens.
da bin ich im 8.Monat schwanger (ET 29.10),und ich habe ca 2 Stunden Zugfahrt plus (extra an dem Tag)wegen der Enfernung in der Stadt 25mn Fussweg bis zum Prüfungsort (kein Bus, keine Strassenbahn)!!!!! bin total happy (ironisch). würdet ihr die klausur trotzdem schreiben oder bis nach der Babypause warten (es ist "nur " eine Klausur, die Zwischenprüfung ist Ende Juli und Anfang August), ich brauche aber trotzdem den Schein...

 
10 Antworten:

Re: na,klasse!!!!!!!!!!

Antwort von Isabelle, 29. SSW am 22.06.2005, 17:37 Uhr

Halte Dir die Option für die Klausur doch nach Möglichkeit offen! Wenns geht, dann mach sie, wenn nicht, dann kannst Du ja immernoch absagen. Was Du vor der Geburt noch machst, das hast Du und das kann Dir keiner nehmen!
Und vielleicht gehts Dir ja auch richtig gut zu der Zeit, dann schaffst Du das mit links!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isabell

Antwort von paularmandugolysandre am 22.06.2005, 17:53 Uhr

die Zwischenprüfung schreibe ich in alle Fälle, die Frage ist Klausur ja oder nein. wenn ich absage, muss ich zum Amtsartz, um eine Bescheinugung zu holen, also nach EF und am gleichen tag hinbringen....
ich bin erstmal eingeschrieben, malsehen wie es im September ausieht!!!!
ich hoffe, ich packe es auch! thema ist dann Lernpsychologie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreib! Das packst du. Sonst bereust du´s LG und o.t.

Antwort von 5Mädels?, 36. SSW am 22.06.2005, 17:57 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na,klasse!!!!!!!!!!

Antwort von sannah, 20. SSW am 22.06.2005, 19:13 Uhr

ich würde es an deiner stelle wohl machen, wenn es mir gut geht - aber den fussweg würde ich mir sparen und ein taxi nehmen an dem tag :-) - gruss sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na,klasse!!!!!!!!!!

Antwort von coriena21, 37. SSW am 22.06.2005, 19:23 Uhr

Hallo,

hab et am 17.7. und mein KS is am 5.7.

habe schon die ganze zeit abschlussprüfungen. heute war meine vorlestze und am 27.6. is meine letztePrüfung.

also gehen tuts auf alles fälle. besser als man denkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na,klasse!!!!!!!!!!

Antwort von Wusel99, 30. SSW am 22.06.2005, 20:24 Uhr

Das packst Du doch locker!
Meine Freundin hatte eine wichtige Klausur 2 Tage nach dem ET und war sich sicher, daß das Baby einfach aushalten muß - hat es auch, es kam am Tag danach. Sie ist total froh, es gemacht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na,klasse!!!!!!!!!!

Antwort von kari77, 9. SSW am 22.06.2005, 22:44 Uhr

schbreiben unbedingt, wenn es dir gut geht.

wird bestimmt besser laufen als du denkst.

ich habe ende januar ET und gebe um den 15.01. mein bis dahin hoffentlich fertige diplomaarbeit ab :)

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na,klasse!!!!!!!!!!

Antwort von Jerry19992, 37. SSW am 23.06.2005, 8:33 Uhr

Hallo,

also ich kann Dir nur erzählen wie es bei mir war. Ich habe auch mündliche Abschlußprüfungen gehabt. Doch ab einer gewissen SSW war ich einfach nicht mehr in der Lage, mich richtig zu konzentrieren. Das wirkte sich negativ auf mein Lernverhalten aus. Ich habe mir nichts merken können. Bin dennoch zur Prüfung gegangen und habe sie glatt verhauen. Eine Schwangere in diesem Forum hat diesen Zustand treffenderweise "Schwangerschaftsalzheimer" genannt. Ich kann Dir nur raten, genau zu schauen, wie Du Dich während der SS veränderst. Mein Mann sagt nur noch, dass ich ihm Angst mache. Aber dieser Zustand kann ab dem 7. Monat auftreten. Ich habe mich nun beurlauben lassen und werde die zwei restlichen Prüfungen nachholen. In der Hoffnung, dass ich mein "altes" Gehirn wieder habe.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jerry

Antwort von paularmandugolysandre am 23.06.2005, 10:11 Uhr

danke für deine Erfahrung! ich habe auch Prüfungsangst, aber nict vor dieser Klausu, sondern vor der ZP... die will ich und kann ich auch nicht verschieben. leider darf ich momentan meine Tabletten nicht nehmen (Hexenkruat und Baldrian, relativ hochdosiert). ich habe mich erstmal eingeschrieben und werde am 7.9 sehen, wie es mir so geht....dann ist auch die ZP weg!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na,klasse!!!!!!!!!!

Antwort von wächi, 22. SSW am 23.06.2005, 21:42 Uhr

hey,
das ist zwar ne doofe zeit, aber ich würde es an deiner stelle auch machen! wenn du dich gut vorbereitest und es dir soweit gut geht, schaffst du das!ist schließlich die letzte prüfung! drück dir die daumen. mein ET ist übrigens der 30.10.
wo kommst du denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.