Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeD&Dennis&Melina, 28. SSW am 13.07.2005, 17:08 Uhr

NUk first Choise Air System, was haltet ihr davon?

Hallo,

Bin ja zur zeit mit dem 3 Kind SS, in Oktober soll Kind kommen.
Ich werde natürlich als erstes Stillen, so lang ich kann.
Nur falls es nicht richtig klappen sollte mit den stillen, werde ich wohl mit Fläschen, Bei Füttern.
Deshalb wollte ich eure Meinung mal zu den neuen Nuk first Choise Flaschen mit diesen Air System hören.
Was haltet ihr davon, oder hat jemand damit erfahrung und kann mir davon Berichten ?

freue mich über jede antwort, danke.

LG.Heike

 
3 Antworten:

Nachtrag ......?

Antwort von HeikeD&Dennis&Melina, 28. SSW am 13.07.2005, 17:50 Uhr

ich noch mal,

Welche Flaschen habt ihr den davon die aus Kunststoff oder aus Glas.
Und welche Sauger benutzt ihr dafür, die aus Latex, oder aus Silikon ?

LG. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag ......?

Antwort von kath03, 11. SSW am 13.07.2005, 21:22 Uhr

Also ich habe leider gar nicht gestillt nur die abgepumpte Milch gefüttert, weil er einfach nicht an meine Brust wollte.
Da hatte ich noch die ganz einfachen Glasflaschen von Nuk mit Latexsaugern.
Als Nico so ca. ein Jahr war, hat ihm die Menge nicht gereicht, ich brauchte immer zwei Flaschen zum Zubereiten seiner Milch, da hab ich mir mal eine Nuk First Choice gekauft. Und bin begeistert, da Nico halt schon nen Jahr war, habe ich da die Plasteflaschen und Silikonsauger gekauft und bin überzeugt.
Irgendwelchen Allergiegefahren bestehen nicht, daher war ich nicht mehr so ängstlich.
Sollte ich aber wieder gezwungen sein die Flasche zu geben, würde ich für ein Neugeborenes Glasflaschen und Latexsauger nehmen. Ich weiß gar nicht warum, aber bei Neugeborenen finde ich Glas einfach hygienischer obwohl ich die genauso sterilisiere wie die Plasteflaschen, wahrscheinlich Einbildung *gg*!
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUk first Choise Air System, was haltet ihr davon?

Antwort von aoiangel, nix mehr seit 15.6.. SSW am 15.07.2005, 10:28 Uhr

Hallo,

habe Linus nicht gestillt. Habe anfangs auch nur gutes über die FirstChoice gehört und mir die dann schon während der SS besorgt.
Im KH gab es dann normale Nuk-Sauger. Daheim fing ich dann mit den FirstChoice an.
Schon nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen das Linus jedes mal einschläft beim Trinken und nur 60 ml schafft.
Außerdem hatte er irrsinnige Blähungen.

Tja was soll ich sagen. Das Venitl funktionierte nur selten richtig. Es strömte kaum Luft in die Flasche, und Linus saugt sich immer ein Vakuum, sodass er total müde wurde. Außerdem nervte es mich das ich die Flasch zig mal aus seinem Mund ziehen musste damit wieder Luft einströmt.

Ich hab mich dann daran erinnert das ich ja im GVK eine Avent-Flasche geschenkt gekriegt hatte und wagte einmal einen Versuch damit.
Was soll ich sagen, er trank 130ml auf einmal, ohne abzusetzen!
Habe das noch 2 mal probiert und bin dann am Nachmittag schon in den Laden und hab mich komplett mit Avent ausgestattet.
Es war das beste was ich für meine Sohn machen konnte. Er kommt einfach mit den Saugern besser zurecht und mich nervt es auch weniger, da das Ventil funktioniert (wenn man die Gebrauchsanweisung liest und die Aventflaschen auch richtig zusammenschraubt!)

Naja, habe die NUK sofort verbannt und letzte Woche in Ebay verkauft.

Vielleicht kommen andere Kinder ja besser damit klar, für uns war es jedenfalls nicht das ideale.

Ach ja, hatte übrigens Silikonsauger drauf, evtl. wäre das Ventilproblem mit Latexsaugern behoben gewesen, hab nämlich schon von ner Freundin gehört das sie mit den Silikonsaugern das selbe Problem hatte (aber ich hab eine Allergie dagegen und wollte Linus davon verschonen).

LG Anne mit einem schlafenden Linus im Tragetuch

[bild]http://www.arcor.de/palb/alben/91/2320591/400_3337333233396137.jpg[/bild]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.