Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone+die4, 38. SSW am 18.10.2008, 7:45 Uhr

Muss vor einer Einleitung ein Wehenbelastungstest gemacht werden?

Hallo,

sicher wurde hier schon mal bei dem ein oder anderen die Geburt eingeleitet....

Wird dann zwangsläufig ein Wehenbelastungstest gemacht?

Bei mir wird am Dienstag eingeleitet....bin dann genau 38+0. Die Einleitung erfolgt aus medizinischen Gründen, also nicht weil ich keinen Bock mehr hätte oder so ;-).

Ich hab das so verstanden, dass am Dienstag dann ein CTG geschrieben wird und dann je nach Befund mit Gel oder Tropf eingeleitet werden soll....

Jetzt hat Frau Höfel geschrieben, dass vor einer Einleitung immer in WEhenbelastungstest gemacht wird.
Bin jetzt etwas verwirrt...

Wie war das bei Euch?


LG,Simone

 
3 Antworten:

Re: Muss vor einer Einleitung ein Wehenbelastungstest gemacht werden?

Antwort von ifunanya, 32. SSW am 18.10.2008, 9:41 Uhr

Nein, das handhaben viel KH nicht so.
EIn Wehenbelastungstest wird nur geschrieben, wenn ein Verdacht besteht, dass es dem Kind unter den Wehen nicht gut gehen könnte, oder auch der mutter.

Wenn dein CTG schon Wehen zeigt, dann kann man gleich mit dem Tropf anfangen. Wenn nicht benutzt mandas Gel um erstmal Wehen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir nicht

Antwort von mamafürvier am 18.10.2008, 10:54 Uhr

Das CTG war seit Wochen nicht mehr so gut und man konnte nicht einschätzen wie es dem Zwerg geht.
Einleitung 38.SSW. Keine Wehen, Muttermund zu, Gebärmutterhals erhalten also alles in allem kein geburtsreifer Befund.
Einleitung begann 7 Uhr mit Öffnen der Blase und Anlegen des Wehentropfes... 10:20 Uhr war Baby da.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir nicht

Antwort von cami am 18.10.2008, 13:31 Uhr

Hallo,

ich war ET+9 und wurde dann vom FA zur Einleitung eingewiesen. Vorher wurde kein Wehenbelastungstest gemacht.

Normalerweise fangen die meisten KH am frühen Morgen mit dem einleiten an und dann glaub ich max. 3 Mal. Muss ja immer 6 Std. dazwischen sein.

Da ich aber Nachmittags erst ins KH kam und kaum noch Luft bekam wegen massen an Wasser in den Beinen hat der OA entschieden das sofort eingeleitet wird. Aber eben nur einmal. Bei mir war auch noch kein Geburtsreifer Befund.

Bekam das Gel gelegt dann erstmal spazieren gehen. Dann ne halbe Std. CTG keine einzige Wehe. Da wars dann schon halb 6 abds.
Mein Mann wurde wieder heimgeschickt damit ich mich ausruhen kann. Es sollte eigentlich erst am nächsten Tag wieder weitergemacht werden.
Ne Std. später hatte ich dann alle 4 Min. Wehen. Und um 21 Uhr war MM komplett auf.

Leider haben die Presswehen nicht ausgereicht und mir wurde per Infusion nochmal ein Wehenmittel gegeben. Und letztendlich kam mein Wonneproppen dann erst um 0.20Uhr

Wünsch dir viel Glück und ne schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.