Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila05, 6. SSW am 20.09.2007, 13:04 Uhr

MuPa

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt das erste mal ss und hab natürlich tausend Fragen. Gestern war der erste US und man hat schon die Fruchthülle und den Dottersack gesehen :0)))))
Am Mo. muß ich wieder zum US. Bin gespannt was sich bis dahin getan hat.
Wann bekommt man eigentlich den MuPa?

LG und auf eine schöne Kugelzeit

Micha

 
10 Antworten:

Re: MuPa

Antwort von schneefwitchen, 34. SSW am 20.09.2007, 13:08 Uhr

eigentlich erst nach der 12 ssw da die wahrscheinlichkeit ein abgang zu bekommen geringer ist...und halt wenn mit dein werten alles in ordnung ist, aber viele ärzte geben einem auch so nen mutterpass schon,w as ich nciht gut finde, aba nun gut, darüber lässt sich streiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuPa

Antwort von Kleine-Fee, 15+4. SSW am 20.09.2007, 13:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Micha.
Ich denke, du wirst den Pass am Montag gleich bekommen.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuPa

Antwort von Engelfritzi, 13+2. SSW am 20.09.2007, 13:09 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich habe meinen MuPa in der 8.SSW bekommen. Ist aber bestimmt von Arzt zu Arzt verschieden.

Bei vielen Ärzten bekommt man den MuPa erst ab der 12.SSW weil das Risiko einer FG in den ersten 12.Wochen sehr hoch ist.

Wünsch dir weiterhin eine schöne Kugelzeit.

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuPa

Antwort von janinethequeen, 24. SSW am 20.09.2007, 13:15 Uhr

Hallo! Ich habe meinen Mutterpass in der 8.SSW bekommen, als man den Herzschlag gesehen hat!!
Du bekommst ihn sicher bald!!:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuPa

Antwort von pickpick, 35+2. SSW am 20.09.2007, 13:19 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!

Bei mir ist das zwar schon ne weile her, aber ich hab meinen Mutterpass gleich beim ersten Ultraschall bekommen. Das mit ab der 12 SSW kann ich ned verstehen, meine Freundin hatte in der 8 SSW eine Fehlgeurt und trozdem einen Mutterpass in dem halt steht, dass das Kind in der 8 SSW verstorben ist.

Ich glaube du bekommst den gleich am Montag. Muss am Montag übrigens auch zur Frauenärztin. Vielleicht hat sich meine kleine bis dahin endlich gedreht, sonst werd ich wahrscheinlich auch einen Kaiserschnitt bekommen :-(((

Wünsch dir eine schöne und problemlose Kugelzeit...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuPa

Antwort von leo engel am 20.09.2007, 13:20 Uhr

Habe meinen in der rechnerisch 9SSw bekommen, laut US dann 7SSW.

Als das Herzchen zu sehen war.

Lg Yvette mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuPa

Antwort von Roxylady, 21. SSW am 20.09.2007, 13:27 Uhr

Hi

ich war in der 7. SSW zum Termin, da hat man auch die Fruchthülle gesehen, 2 Wochen später hatte ich dann die erste VU und da bekam ich auch meinen Mutterpass.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab den sofort bekommen!

Antwort von buchs am 20.09.2007, 13:28 Uhr

Ca. 5.woche!

Ich finde es besser wennman den von anfang an hat und IMMER bei sich trägt, denn sollte mal irgendwas sein (Unfall...) dann weiß man gliche was los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den sofort bekommen!

Antwort von sissi77, 30. SSW am 20.09.2007, 15:14 Uhr

Ich hab ihn beim zweiten Arzttermin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 ssw - bei beiden kindern

Antwort von babyboom2, 38. SSW am 20.09.2007, 15:18 Uhr

Breim 1.kind habe ich ihn in der 12 ssw bekommen und beim 2.kind wurde der erste eintrag auch erst in der 12 ssw gemacht.

Fragte meine Fa auch warum bzw. ab wann und sie meinte sie macht es aus 2 Gründen.

1. vor der 12 ssw ist sehr häufig noch der abgang bzw. Fg möglich und ein bereits ausgeschriebener MuPa bedeutet dann nur mehr seelische belastung wenn man ihn zuhause liegen hat usw. US Bilder hat sie mir aber vorher bereits ausgedruckt nur halt nur in meine Krankenakte eingetragen.

und

2. Weil man ja bis zur 12 ssw die möglichkeit einer abtreibung hat und sie meinte, viele die vorher noch psoitiv gereden haben bzw. meisten sagen beim feststellen nicht gleich, das sie es nicht wollen usw. und deshalb wartet sie bis zur 12 ssw und man sich eindeutig entschieden hat.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.