Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-Baby, no. SSW am 19.09.2009, 19:25 Uhr

Milchmenge beim abpumpen 16 Tage nach Entbindung ?

Hallo,
habe heute das 1. Mal abgepumpt und es klappt auch und mein Kleiner trinkt sowohl an der Flasche als auch an der Brust.
Meine Frage ist ob 70 ml ausreichend sind damit er satt wird ? Mehr kam nicht bis jetzt und aus meiner linken Brust kommt auch weniger als aus der rechten.
Denke ja schon weil er friedlich ist, gut aussieht und auch schon 400 gramm seit dem Entlassungsgewicht zugenommen hat. Hebi sagt auch das alles ok ist.
Aber mich würde trotzdem mal interessieren wieviel Milch ihr so habt.
LG
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Vielleicht eher Frage fürs Stillforum! o.T.

Antwort von Bonnie am 19.09.2009, 20:09 Uhr

ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir auch schon eingefallen ;o) o.T.

Antwort von September-Baby, no. SSW am 19.09.2009, 20:14 Uhr

ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge beim abpumpen 16 Tage nach Entbindung ?

Antwort von Mummy-2 am 19.09.2009, 20:39 Uhr

Hy,
ja das ist ausreichend ;-) Bei mir kam auch aus beiden immer verschiedene Mengen.Die Menge steigert sich von mal zu mal.Ich hatte sehr viel, pro Seite und pro Pumpen eine große Flasche voll.Aber da ist jeder anders.Legst du trotzdem vorher deine Maus an?Das habe ich immer getan.
Viel Spass beim Stillen!!!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mummy-2

Antwort von September-Baby, no. SSW am 19.09.2009, 20:49 Uhr

Hallo Simon
danke für deine Antwort.
Hab ja heute das 1.Mal abgepumpt, werde es dann nun auch mal so machen das ich den Kleinen erst mal anlege und dann nochmal versuche abzupumpen.
Wollte auch nicht nur abpumpen sondern eigentlich nur das die linke Brust vielleicht auch mal was mehr Milch produziert und das wenn ich mal weg muss der Kleine auch vom Papa gefüttert werden kann.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge beim abpumpen 16 Tage nach Entbindung ?

Antwort von bluemchen05 am 19.09.2009, 21:43 Uhr

hallo,
mach dir nicht zu viele sorgen:
zum einen kommt beim pumpen immer weniger, als die kleinen beim stillen aus der brust rauskriegen können.
zweitens ist der magen bei den kleinen anfangs auch wirklich sehr klein, so daß sie eine riesenmenge noch gar nicht aufnehmen können.
drittens ist alles in ordnung, wenn dein sohn zugenommen hat und zufrieden ist!!

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mummy-2

Antwort von Mummy-2 am 19.09.2009, 22:06 Uhr

Hy,
wenn du das erste mal abgepumpt hast ist das doch super ;-)
Wenn du ihn vorher immer Stillst,ist er ja auch aus Brust trinken gewohnt, das ist wichtig.Meiner hat am Anfang nur aus Flasche bekommen auf ITS war ne schöne Arbeit dann auf nur Brust.;-) Ich habe auch aus Apotheke Stillöl geholt das regt Milchbildung an und Milch läuft besser.Ich habe die Milch auch eingefroren,und wenn wir unterwegs waren wo Stillen wirklich ni ging dann hatt er Flasche bekommen.Habe heute noch nach im Dez werden es drei Jahre Milch im Kühlfach was nun die Miezen bekommen.
Gut ist auch du kannst es ins Badewasser tun.Oder bei wunden Popo oder statt Nasentropfen und Augentropfen.Einfach Mamis Milch ;-)
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.