Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2012, 36. SSW am 28.10.2013, 9:50 Uhr

mg2+ absetzen vor sectio?

Mg2+ absetzen vor Sectio?

Hallo ihr,wahrscheinlich wird es auch bei mir auf eine sectio rauslaufen.bin jetzt in der 36.ssw und frag mich nun, ob ich demnächst oder zu einem anderen zeitpunkt das magnesium absetzen sollte? Wie ist es mit himbeerblättertee?In meiner 1.ss war dies so; allerdings kein ks, sondern eine natürliche geburt, sodass die wehen gewollt waren.Frage mich nun eben, ob man das bei einer sectio ggf. auch in Erwägung ziehen sollte, damit sich das kind eher darauf einstellt, dass es bald auf der welt sein wird??Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten vor dem ks bzw. an was ich denken sollte?Danke

 
1 Antwort:

Re: mg2+ absetzen vor sectio?

Antwort von Dezember13, 34. SSW am 28.10.2013, 10:09 Uhr

Guten Morgen,

zu dem Himbeerblättertee kann ich nichts sagen. Den habe ich noch nie getrunken. Magnesium nehme ich aber bis zum Schluß durch. Beim ersten musste ich Hochdosismagnesium nehmen um die Wehen klein zu halten, jetzt nehme ich wegen der Wadenkrämpfe. Allerdings in deutlich geringerer Konzentration als damals. Ich mag keine Waden Krämpfe mehr bekommen...
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Hallo zusammen! Heute ist ET und nix tut sich, letzte Vorsorge war am Mit., da waren Wehen auf dem CTG ( hab ich aber kaum gespürt ), Gebär.m.hals zur Hälfte verstr. und Mumu fingerdurchlässig aber sehr fest. Habe geburtsvorber. Akup. gemacht, Himbeerblättertee, abends Wanne ...

von NadjaW, 40. SSW 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio Forum: Schwanger - wer noch?

Nach sectio wieder schwanger...

Huhu, habe im April meinen Sohn zur Welt gebracht. Wir haben leider wirklich keine Ahnung WIE es passieren konnte aber es scheint ein Kondom undicht gewesen zu sein. Denn wir haben wirklich immer aufgepasst. Nun denn, es ist nunmal so, dass ich wieder schwanger bin. Morgen ...

von vox-dei 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio Forum: Schwanger - wer noch?

HPV und Sectio

Hi Mädels! Ich wechsel im Dezember zu nem neuen Frauenarzt mit nem sehr guten Ruf, da ich zu meinem derzeitigen immer so weit fahren muss. Heute morgen im Yoga kam ich mit anderen Schwangeren ins Gespräch und wir kamen auf den HPV. Ich bin positiv getestet Anfang des ...

von ChoCoCat, 17. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur Sectio an mamas die schon Sectio hatten (Spinal)

Hallo zusammen ich bekomme mein Baby Anfang September mit einer geplanten Sectio und Spinalnarkose. Ich wollte, dass es so schonend wie möglich für das Baby ist und habe deswegen die Spinale gewählt. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, wie es mir dabei gehen wird, da ...

von Finnja2005, 34. SSW 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio Forum: Schwanger - wer noch?

Spontan nach Sectio?

Zu meiner Freude hat sich mein Kind von Monaten mit BEL endlich gedreht. Nun steht ja eigentlich einer spontanen Geburt nichts im Weg nur gibt es ja die Komplikation der Uterusruptur. Meine letzte Sectio war vor 4 Jahren. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten der nach einer ...

von üpoi, 32. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.