Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07, 36. SSW am 07.03.2009, 0:11 Uhr

Meningokokken-Impfung

Mein Sohn ist gerade 2 geworden, und innnerhalb der nächsten 4 Wochen erwarte ich mein 2. Kind.
Ich habe nun leider fest gestellt, dass ich die Meningokokken-Impfung bei ihm verpasst habe, da sie nicht unbedingt Standard ist.
Ich habe zwar mal eine Broschüre bekommen, mich habe nicht weiter gekümmert, da ich mich drauf verlasen habe, dass die Ärztin mich auf alle wichtigen Impfungen hinweist.
Nun mache ich mir etwas Sorgen wegen dem Kleinen...
Mein Sohn geht auch in den Kinderladen, ist also durchaus einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt.
Jetzt frage ich mich, ob ich ihn noch schnell impfen lasen soll, ob das jetzt noch was bringt oder ob es sogar schädlich sein könnte ( von wegen dass ich mich z.B. anstecken könnte mit Lebendimpfstoff)
Was meint ihr?
Rufe Montag gleich die Kiä an, aber bis dahin mache ich mir doch Sorgen....

 
5 Antworten:

Re: Meningokokken-Impfung

Antwort von sheena am 07.03.2009, 0:23 Uhr

da wir mit knapp 2 Jharen den Kinderarzt gewechselt haben, ist Celina durchs raster gefallen. Sie wurde erst später gegen Meningokokken geimpft. Ihc glaube mit 4. und das war auch okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken-Impfung

Antwort von girlyxxl, 25. SSW am 07.03.2009, 3:56 Uhr

Ich würde mein Kind auf jeden Fall dagegen impfen lassen. Mein Sohn ist es auch!

Und normalerweise bestehen dieses Impfstoffe nicht aus Lebendimpfstoffen sondern aus Totimpfstoffen. Da kannst Du Dich ja nicht anstecken.
Aber frag nochmal Deinen KiArzt. Bin mir aber sehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab eben nochmal gegoggelt...

Antwort von girlyxxl, 25. SSW am 07.03.2009, 3:59 Uhr

Der Meni-Impfstoff ist ein Totimpfstoff!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eben nochmal gegoggelt...

Antwort von cassi, 22. SSW am 07.03.2009, 8:15 Uhr

Der Impfstoff ist ein kein Lebenimpfstoff und ich würde ihn gleich impen lassen. Nicht nur weil das Baby kommt sondern wegen der Infektgefahr.
Hirnhautentzündung ist das Schlimmste was es gibt an Infektkrankheiten.

Die Spritze tut nicht weh und hat kaum Impfzeichen.

Meine Tochter hatte im Gegensatz zu den anderen Impfungen nichts gehabt, kein Fieber, kein Schnupfen keine anderen Impfkrankheiten.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken-Impfung

Antwort von JoSvAiNa, 22. SSW am 07.03.2009, 9:36 Uhr

Lass B. gleich impfen - Aiden ist auch dagegen geimpft worden vor, hm, lass mich überlegen, 2 Wochen? Das ist noch nicht zu spät und sicher ist sicher!

Sorgen machen brauchste Dir aber nicht, geh einfach nächste Woche hin und holt euch den Pieks, dann passiert B. nix und dem Krümel auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.