Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmum_18, 26. SSW am 20.06.2009, 12:25 Uhr

Melde mich mal zurück...

Hallo alle zusammen,
wie ich ja am 16.06 geschrieben hatte ging es mir nicht so gut.
Ich bin dann daraufhin zum FA ud haben einen CTG geschrieben, hatte keine Wehen.
Danach ging es zum Ultraschall und er hat gleich gesehen das ein bischen wenig Fruchtwasser da ist,er sagt nicht zu wenig könnte aber mehr sein.
Naja...dann haben wir noch mal von unten geschallt und denn Gäbermutterhals gemesen. Er ist nur noch 2,2cm lang und ein Trichter hat sich gebildet.
Wir sollten dann nach Hamburg Altona ins KH.sind dann auch los und da wurde ich dan in den Kreißsall geschickt und untersucht noch einmal.
Die FA da meinte das nichts mit dem Fruchtwasser ist aber der MUMU ist zu kurz,haben dann CTG geschrieben,Blut abgenommen und mir die Lungenreife gegeben.
Ich wurde Stationäreaufgenommen und hab dann Wehenhemmer bekommen damit gleich keine entstehen können.
Das Mittel hatte ich dann eine Nacht hab ich ganz schlecht vertragen und bin dann auf Tabletten umgestiegen.
Die Kinderärzte sind dann noch für ein gespräch vorbei gekommen und haben mir und meinen Mann erklärt was passiert wenn unser Kleines jetzt schon kommt.
Gestern Abend bin ich dann nach Hause gefahren,ich muss jetzt strenge Bettruhe einhalten und darf nur auf die Toilette,kein Duschen oder Baden!! Muss alles im Bett machen Waschen und einfach alles...
Am Montag soll ich dann zur Kontrolle zum FA und dann mal schauen hoffentlich bleibt unser Kleines noch ganz lange im Bauch!!!
Ach ja es wiegt jetzt ca. 730gr und ist so 32cm lang.
Hatte jemand von euch auch schon einen MUMU von 2,2cm und wie lange hat es bei euch noch gedauert dann?? Bedeutet es das es jetzt schon kommt oder kann es auch noch dauern?
Ich habe noch so viele Fragen die mir die Ärzte nicht beantworten können,aber mehr als warten und liegen kann ich nicht, sagte auch die Kinderärztin...
Also bitte drückt mir alles ganz fest alle Daumen!!!
Ganz lieben Gruß
Caro

 
9 Antworten:

Re: Melde mich mal zurück...

Antwort von julinicci, 35. SSW am 20.06.2009, 12:33 Uhr

Ich drück die Daumen, dass ihr noch ganz lange durchhaltet.

Ist wohl zu neugierig dein Fratz?

Also mein GMH ist jetzt auf 2cm und ich bin in der 35 Woche und soll auch nicht so viel machen damit sie noch zwei Wochen drin bleibt.

Dein Fratz ist also wirklich früh dran. Also wirklich ernsthaft Bettruhe halten.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal zurück...

Antwort von Wunschkind2008, 26. SSW am 20.06.2009, 12:39 Uhr

Schön, dass du dich zurück meldest! Wir haben uns schon Sorgen gemacht.

Also bei uns im Forum hab ich gehört, dass sich bei einigen der Gebärmutterhals bei guter Schonung sogar schon mal wieder deutlich verlängert hat und auch Trichter sind schon wieder verschwunden. Nimm die Schonung daher sehr ernst (aber das tust du ja sicher eh) und versuche ruhig zu bleiben. Bin ja auch in der 26 SSW. Kann deine Ängste gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal zurück...

Antwort von Leo engel am 20.06.2009, 12:41 Uhr

Ich hatte in der 29SSW einen verkürzten Gebärmutterhals auf 1,4cm! Lag dann 4Tage im KH, fast 3Tage mit strenger Bettruhe. Dann wieder US und da war der Gebärmutterhals wieder auf 2,4cm. Und meine Kleine war auch wieder hoch gerutscht, da sie vorher schon tief im Becken lag und auf MuMu drückte.

Ich hab mich dann zu Hause noch geschont, aber trotzdem auch bissel was im Haushalt gemacht.

Nach 2Wochen nach dem KH Aufenthalt habe ich wieder einiges gemacht durfte nur nicht mehr arbeiten. Meine Maus kam dann erst 2Tage vor ET obwohl die Ärzte sich alle einig waren das unsere Tochter als Frühchen auf die Welt kommt!

Wenn du deinen Körper schonst, nichts hebst und so weiter dann kannst du es auch noch bis zum ET schaffen! Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal zurück...

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 20.06.2009, 12:56 Uhr

Hallo Caro,

Drück dir die Daumen, dass dein Krümel noch lange inside bleibt!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal zurück...

Antwort von chrisy1205, 35. SSW am 20.06.2009, 12:58 Uhr

Hi,

das klingt ja gar nicht so toll!

Hatte eine ähnliche Situation bei meiner 1. SS da war mein Mu-Mund auf 2,1 geschrumpft, aber ohne Trichter, soweit ich noch weiß. Fruchtwasser war auch ok. Musste ab Januar 08 daheim liegen. Durfte auch nur aufs Klo und so. Duschen durfte ich schon, aber halt so kurz es geht. War ziehmlich langweilig mit der Zeit. Bin vom Bett dann aufs Sofa gewechselt, da konnte ich wenigstens Fernsehen. War aber doch sehr langweilig. Habe meinem Kleinen im Bauch immer wieder gesagt er solle noch bis April (ET war eigentlich der 19/20.4.) im Bauch bleiben. Das hat anscheinend geholfen, denn er hat sich dann noch 10 Tage mehr Zeit gelassen.
Ich konnte es dann kaum noch erwarten....erst sagt man einem wenn wir es bis zur 32.SSW schaffen ist es gut....und dann lässt sich der Kerl noch viel mehr Zeit.

Also schone dich, soweit es geht! Drück dir ganz fest die Daumen!!!

LG

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal zurück...

Antwort von amilyzauberfee2005, 22. SSW am 20.06.2009, 14:06 Uhr

meine Daumen sind fest gedrückt für euch. Ich hatte bei meinem 1.kind frühwehen ab der 28.SSW, später dann Blasensprung in der 32. SSW und habe es dank liegen und wehenhemmer bis zur 34+2 SSW geschafft. Bei mir war auch Trichterbildung und mein GMH war nachher auch nur noch 1,8 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal zurück...

Antwort von Lunaa1 am 20.06.2009, 15:55 Uhr

Ich wünsche dir auch alles alles Gute und deinem Krümelchen auch!!!
Du wirst ja sehen, es wird alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal zurück...

Antwort von reicka, 14. SSW am 20.06.2009, 16:56 Uhr

Hallo,

Mensch das sind ja nicht so tolle neuigkeiten. Aber wenn sonst alles in Ordnung ist dann halte Dich schön daran was die Ärzte sagen und es wird bestimmt alles gut gehen.

Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich gute und das Du noch lange Deinen Bauchzwerg geniesen kannst.

Ganz Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich mal zurück...

Antwort von dani2004, 39. SSW am 20.06.2009, 17:01 Uhr

Hallo Caro,

kann Dir zwar keine entsprechenden Antworten auf deine Fragen geben, wünsche Dir (euch) aber alles Gute und das Dein kleiner Insasse noch ein paar Wochen in deinem Bauch aushällt. Dir außerdem noch starke Nerven und viel Geduld für die Zeit, wo Du im Bett bleiben mußt.

Alles Liebe und hoffentlich geht alles gut.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.