Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19, 38. SSW am 14.12.2009, 15:29 Uhr

Meint ihr das kann sein?

Hallo,

hatte ja eben Vorsorge. Die FÄ meinte der Muttermund sei superweich und fingerdurchlässig. Sie hat dann noch gemeint sie wäre jetzt mal gemein und etwas "geporkelt".
Nun hat sie mir noch so Globulis verschrieben, mit denen sie wohl gute Erfahrungen hat. Sie meinte es ist alles super, wir brauchen nur noch Wehen. Wenn, dann würde ich schnell, also innerhalb von 2 Tagen auf diese Globulis anspringen sagt sie.
Die Globulis muss ich um 16 Uhr in der Apotheke abholen. Aber, seitdem sie da so "geporkelt" hat, hab ich totales ziehen im Rücken und immer wieder Wehen. Ok, die Wehen sind seit 7 Wochen auf dem CTG und auch heute waren richtig heftige drauf, da war sie schon positiv überrascht.
Aber meint ihr sie hat da was bewirkt?
Sie meint der Muttermund hätte noch eine etwas zu lange Nase ^^

Liebe Grüße
Sylvia

 
12 Antworten:

Re: Meint ihr das kann sein?

Antwort von haasemel am 14.12.2009, 15:44 Uhr

also dieses geporkel kann echt viel bewirken. bei mir wurde bei lennard kurz vor der geburt auch immer viel geporkelt damit es weiter geht...
drücke dir die daumen das du bald kuscheln kannst.
auf die globulis hab ich leider garnicht reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das kann sein?

Antwort von Mandy4, 21. SSW am 14.12.2009, 16:03 Uhr

Also bei mir wurde so erfolgreich die Geburt " eingeleitet" und es ging dann auch los ! Die ersten echten wehen habe ich auch nicht als die wirksamen wahrgenommen ! Viel Glück für die Geburt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das kann sein?

Antwort von Jolina1201, nö. SSW am 14.12.2009, 16:38 Uhr

Jaaa,so wurde die Geburts von Jolina auch eingeleitet.
Am 11.1 wurde geporkelt und am 12.1 ist sie geboren.

Bei Miguel und Joah Elias hat es nicht geholfen.


LG von Stephanie,Jolina*12.01.00,Miguel*18.05.2003 und Joah Elias*20.05.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das kann sein?

Antwort von 3Jungs-mama am 14.12.2009, 17:49 Uhr

also bei mir hatt dieses geporkel am mm 2 mal die geburt ausgelöst ;-)

na dann alles gute glg Désirée achja habe alle meine 3 kinder in der 37ssw geboren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das kann sein?

Antwort von Mucki84, no. SSW am 14.12.2009, 18:02 Uhr

ja das kann schon sein das dies jetzt was bewirkt hat, aber wenn das Baby nicht will, dann kann man noch so rum experementieren.
Normalerweise macht man das "porkeln" auch erst nach dem ET und nicht in der 38. SSW.
Lasst dem Baby doch noch was Zeit


Viel Glück und eine schöne Geburt wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das kann sein?

Antwort von schneckchen19, 38. SSW am 14.12.2009, 19:13 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.
Würde mich sehr freuen, wenn das alles jetzt was bewirken würde, sonst muss ich wegen dem insulinpflichtigem Diabetes zur Einleitung und das gefällt mir nicht so ganz.. :(

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das kann sein?

Antwort von lenchen22, 7. SSW am 14.12.2009, 19:30 Uhr

Hi Sylvia,

es könnten ja wieder Senkwehen sein oder Übungswehen. Und die richtigen Wehen wirst du schon merken. Die kann man nicht verwechseln.

Ich wünsche dir erfolgreiche Geburt, wann auch immer diese sein mag!

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr das kann sein?

Antwort von schneckchen19, 38. SSW am 14.12.2009, 19:35 Uhr

Ich habe bisher nur Erfahrung mit eingeleiteten Wehen und das war der absolute Horror..
Nur sind diese jetzt viel schmerzhafter als die letzten 7 Wochen. Naja, ich warte einfach mal weiter ab, bin eh abgelenkt. Mein Freund hat seinen Sohn noch zur Übernachtung hier, der spielt jetzt mit meinem Sohn noch im Kinderzimmer und gleich mach ich sie bettfertig, müssen ja morgen in die Schule. Mein Freund ist weg zum Fußball spielen und ich leg mich gleich hin und lese was ;)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso jetzt schon?

Antwort von rabarbera am 14.12.2009, 20:34 Uhr

Warum will deine FÄ anscheinend, dass du bereits in der 38. SSW entbindest? Versteh ich nicht! Eine Schwangerschaft hat 40 Wochen, und für das Baby ist es nur von Vorteil, wenn es auch die vollen 40 Wochen drin bleibt! *kopfschüttel*

Bei mir wurde nach ET auch "geporkelt* (=MuMu gedehnt), hat aber außer Blutungen und nächtelangen schmerzhaften Wehen, die aber nicht zur Geburt führten, nichts gebracht. Musste eingeleitet werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso jetzt schon?

Antwort von schneckchen19, 38. SSW am 15.12.2009, 7:40 Uhr

Und noch einmal: Durch den insulinpflichtigen Diabetes ist das Baby laut Messungen schon sehr groß und schwer. Außerdem habe ich dadurch viel zu viel Fruchtwasser bekommen. Deshalb wird dann eher eingeleitet. Bringt das alles jetzt nichts, muss ich eh ins Krankenhaus, ich würde das alles aber lieber Zuhause etwas in die Bahnen lenken.
Bei meinem Großen musste aus genau diesem Grund auch eingeleitet werden und das war der pure Horror für mich.

Liebe Grüße
Sylvia
(morgen 39. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn war nach dem "geporkel" noch am selben Tag da

Antwort von manana, 32. SSW am 15.12.2009, 9:19 Uhr

und in der selben SSW wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso jetzt schon?

Antwort von rabarbera am 15.12.2009, 11:32 Uhr

OK, sorry, das wusste ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.