Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luca160905, 5. SSW am 26.07.2006, 10:11 Uhr

mein wks - ein kleiner bericht *lang*

hi!

also ich hatte eine sog. primäre sectio, einen wunsch-ks VOR wehen.

mein sohnemann war schon über ne woche drüber u. ich wollte wg. der hohen risiken keinesfalls einleiten lassen (2/3 der eingeleiteten geburten enden nämlich in einem not-ks wg. sauerstoffmangel, abfall der herztöne, etc.).

der ablauf war super gut geplant u. total kontrolliert.

14:00 - ankunft kh
15:00 - ausführliche untersuchung mit ctg u. us
16:00 - absprache des weiteren vorgehens mit allen involvierten ärzten (anästhesie, chirurgie, gyn)
17:00 - vorbereitung der op (2 infusionen mit flüssigkeit wg. kreislauf u. rasieren des bereichs, einlauf *bäh* aber muss leider sein)
17:50 - ab in den op und spinal anästhesie gelegt bekommen (lokale betäubung, damit ich auch alles mitkriege), mein mann hat sich währenddessen umgezogen
18:00 - kontrolle der spinalen (alles taub zum glück) u. beginn der op (wirklich null davon gespürt)
18:02 - geburt von luca u. direkt auf meine brust gelegt *so süss*

anschliessend wurde luca vom kia direkt untersucht und die U1 gemacht, während sie mich wieder zuflickten. das zunähen mit dem ganzen krimskrams, der da noch gemacht werden muss, dauert ca. 30 min.

dann kommst du wieder raus aus dem op u. entweder direkt auf dein zimmer, oder nochmal in den kreissaal, bis der arzt nochmal zur nachbesprechung kommt.

ich war dann um 8 auf meinem zimmer u. da habe ich schon wieder angefangen, meine beine zu spüren. luca war die ganze zeit bei mir u. wenn man mag, kann man sogar gleich mit stillen anfangen.

direkt danach bekommst du antibiotika u. schmerzmittel, damit es sich nicht entzündet u. du keine so schlimmen schmerzen an der narbe hast.

mir tat die narbe übrigens nur in der allerersten zeit ein wenig weh, so 4 std. vielleicht. aber es war absolut auszuhalten - wie zahnschmerzen ungefähr :o)

am nächsten tag musste ich morgens gleich aufstehen, was schon ein wenig unangenehm war, da man das gefühl hat, in der mitte fehlt ein stück u. der kreislauf noch ein wenig zickt. aber die schwestern sind da ganz lieb u. helfen einem total.

das nächste mal konnte ich schon allein im zimmer rumtigern u. von da an ging es immer besser.

ich war nach 2 tagen wieder total fit -- konnte mich selbst waschen, auf's klo alles wie vorher auch. und schmerzen hatte ich ganz ehrlich kaum.

auch ich wurde übrigens am dritten tag wieder entlassen, da ich kein bock hatte, dort ewig herumzugammeln. das kann ich auch daheim...

zuhause noch ca. 1-2 wochen schonung u. dann geht alles wieder wie vorher.

ich konnte am 5. tag nach dem ks schon wieder autofahren.

soviel also zu meinen erlebnissen mit einem wks.

ich werde es immer wieder so machen, da es für mich ein gutes gefühl ist, wenn alles so kontrolliert abläuft u. für mein kind ist es (auch lt. kia) das beste und VOR ALLEM SICHERSTE, per ks auf die welt zu kommen (kein sauerstoffmangel, etc.).

triff deine entscheidung für dich (lass dir da von niemandem reinreden, das geht nach hinten los) ganz alleine und vor allem unabhängig von irgendwelchen "allgemeingültigen" meinungen darüber.
am besten du sprichst es mit deiner FA nochmal genau ab u. holst deren meinung nochmal ein.

lg u. alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.