Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, seit 11 solo . SSW am 11.04.2006, 9:47 Uhr

mein baby wird nicht satt :-(

Was soll ich nur machen nachts geht es da kommt er alle 4-5 std und will die flasche haben ich gebe ihn milumil 1 von der geburt an mittlerweile 100 ml er is erst 11 tage alt...aber das reicht ihm wohl tagsüber net da kommt er alle 2-3 std und will die flasche haben was soll ich nur machen die milch wechseln? nen löffel mehr rein machen ?

lg bea

 
17 Antworten:

Re: mein baby wird nicht satt :-(

Antwort von Happytrio, nix. SSW am 11.04.2006, 9:50 Uhr

Also nen Löffel mehr würd ich nicht machen, nicht das er dann Verstopfung bekommt. Rühr einfach mehr Milch an. Wenn er nicht satt wird dann bracuht er eben mehr, oder ist er jetzt schon viel zu schwer. Oder du versuchst mal Tee, vieleicht will er einfach nur was trinken, ohne großen Hunger zu haben. Ansonsten würd ich mal den KIA befragen wenns wirklich nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby wird nicht satt :-(

Antwort von Fabian´s Mami, 25. SSW am 11.04.2006, 9:52 Uhr

hmm, darf ich fragen , warum du die 1-er nimmst? bei pre-milch wärs egal, wieviel er davon süppelt. bei der 1-er sollte man die tagesmenge nicht wirklich überschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tee...vielleicht hat er nur durst? LG oT

Antwort von Lili13, 39. SSW am 11.04.2006, 9:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby wird nicht satt :-(

Antwort von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 9:59 Uhr

Hallo meine Süße :-)

Mach Dir keinen Kopf, dass er nachts alle 4-5 Stunden kommt, ist doch schon ganz toll für einen 11 Tage alten Zwerg.

Und tagsüber alle zwei-drei Stunden ist auch nicht ungewöhnlich.
Du darfst nicht vergessen, dass er noch keine 200 ml u sich nimmt, da kommt er einfach öfter, das ist auch viel besser für den kleinen Magen.
Und noch eines, im Bauch war er rund um die Uhr versorgt und kannte gar kein Hungergefühl, nun muss er schmerzlich erfahren, dass die Bedürfnisse nicht mehr von alleine befriedigt werden.
Du kannst mal versuchen, ihm 30 ml mehr anzubieten, aber bitte mach nicht einfach mehr Pulver in die Flasche, denn dann stimmt der Flüssigkeitshaushalt nicht mehr beim Zwerg.

Er isst noch keine zwei Wochen alt, gib ihm ein bisschen Zeit, sich umzustellen :-)

Magen und Darm können noch nicht so viel verarbeiten und da kommt er halt öfter, das reguliert sich mit der Zeit von ganz alleine.

Außerdem befriedigt er mit dem Trinken nicht nur sein Hungergefühl sondern auch sein Saugbedürfnis.

Ich weiß, am Anfang ist das alles etwas anstrangend aber versuch Verständnis für den Krümel zu haben, ich verspreche Dir, bald reguliert sich das alles von ganz alleine.
Er findet seien Rhythmus im Trinken und Schlafen sicher bald.
Und beim Füttern kann man doch auch so schön kuscheln mit den Mäusen :-)

Ganz liebe Grüße, ich drück Dich feste, das wird schon :-)

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby wird nicht satt :-(

Antwort von Sonnenblume682 am 11.04.2006, 10:03 Uhr

mit tee habe ich es schon probiert..danach schreit er trotzdem weiter und will die flasche mit milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby wird nicht satt :-(

Antwort von xxNicky75xx, fertig seit 9.1. SSW am 11.04.2006, 10:08 Uhr

Hallo,
vielleicht ist es wirklich nur ein großes Saugbedürfniss...? Hast du es mal mir einem Schnuller versucht? Ansonsten würde ich vielleicht doch mal über die Pre Nahrung nachdenken, denn wie schon gesagt, davon kann man soviel geben wie man möchte. Mein Marlon ist jetzt 13 Wochen alt und kommt tagsüber auch so alle 2,5 bis 3 Stunden, aber dafür trinkt er immer nur so um die 90 ml, manchmal auch weniger. Ich hab es mal hochgerechnet und er trinkt insgesamt etwa den vorgegebenen Liter, also mache ich mir da keine große Sorgen. Schreib dir doch auch mal 24 Stunden auf wieviel es zusammen ist und schau dann mal auf der Packung welche Menge täglich angegeben ist, vielleicht passt es ja.
LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby wird nicht satt :-(

Antwort von Sonnenblume682 am 11.04.2006, 10:12 Uhr

mit nem schnuller haben wir es auch schon probiert klappt auch nicht..er will alle zwei drei std die flasche und dann trinkt er auch 100 ml ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby wird nicht satt :-(

Antwort von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 10:15 Uhr

Hallo nochmal :-)

Wie die anderen schon teilweise geschrieben haben, stell einfach die Milch um.
Manchmal ommt es sogar vor, dass Babys speziell mit einer Nahrung nicht zurecht kommen.

Stell die Milch um und er darf entspannt alle drei Stunden trinken, damit hast auch Du den geringsten Stress, denn den könnt ihr gar nicht gebrauchen :-)

Liebe Grüße
EVa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby wird nicht satt :-(

Antwort von xxNicky75xx am 11.04.2006, 10:16 Uhr

Dann würde ich wirklich lieber Pre Nahrung geben. Bei der Umstellung von 1er auf Pre kann ja nichts passieren und dann kann er beruhigt soviel trinken wie er möchte! Achso...ich habe einige Zeit tagsüber die Pre Nahrung gegeben und nachts die 1er (hat mein Kinderarzt mir empfohlen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonnenblume682 habe Rat für dich;-))

Antwort von Fee21, nix mehr. SSW am 11.04.2006, 10:16 Uhr

Hi

Also meine Kleine ist jetzt 4mon alt und wo sie auch so klein war wurde sie tags über wurde sie nie satt und da pre war ja noch schlimmer jede 2std hatte sie da hunger;-))

Gib die 1er auch und meine Ärzt meinte dann soll ich 130ml geben also 4löffel und es hat geklappt danach kam sie jede 5std. Ein baby in den Alter sollte ca 6-7flaschen am tage bekommen von 100ml.
Bei 130ml 5-6flaschen am tag.
Bei 170ml 5-6flashen
Bei 200ml 5 falschen
Bei 230ml 4 flaschen

Schreib es dir mal auf wieviel dein kleiner und wie oft dein kleiner trinkt.

Trinkt er jede flasche komplett aus??

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenblume682 habe Rat für dich;-))

Antwort von Sonnenblume682 am 11.04.2006, 10:23 Uhr

also sollte ich ihn jetzt 130 ml und 4 löffel geben?? ja die 100 ml trinkt er immer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wachstumsschub!!!!

Antwort von nieke, 39. SSW am 11.04.2006, 10:24 Uhr

Ich würde mal sagen, dass ist einer der berühmten wachstumsschübe. Dsa hält ein paar Tage an und er will mehr trinken. danach wird es sich wieder auf das "Normale" reduzieren.

Ich würde aber trotzdem auf Pre wechseln, denn davon kannst Du so viel füttern, wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub!!!!

Antwort von Sonnenblume682 am 11.04.2006, 10:27 Uhr

ich will wirklich gesagt nicht auf Pre umstellen...dann hätte ich auch stillen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Sonnenblume682

Antwort von Fee21 am 11.04.2006, 10:37 Uhr

Ja würd ich schon probieren aufjedenfall mit der Morgenflasche wenn er aufsteht weil da haben die meisten baby richtig hunger!!

Bei mir war es jedenfall so meine klein hat 8std geschlafen ist aufgewacht da hat sie die komplette 130ml geschafft am mittag die 2te hat sie ca 120ml geschafft und die restlichen flaschen hat sie meist nur 100ml geschafft.

Solang der kleine nicht mehr als 800ml am tag trinkt bis er 4wochen alt ist bleibt alles im rahmen meinte mein Ärztin.

Meine Kleine ist nicht übergewichtig mit 4mon gelt sogar noch zu die leichten;-))
Mit 4mon 6kg und 60cm;-))

Bin schon ab der 14 woche auf 2er umgestiegen und mein kleine isst schon brei seit sie 16wochen alt ist.

Jede baby ist anders und lieber soll ein bisschen mehr sein als wenn dein kind unzufrieden ist.

Und wenn du total unsicher bist ruf einfach bei Kinderärztin an oder normale Hausarzt.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Sonnenblume682

Antwort von Sonnenblume682 am 11.04.2006, 10:42 Uhr

okay danke werde es mal versuchen...meine erste tochter wollte auch immer mehr als auf der packung stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man darf.........

Antwort von Fee21 am 11.04.2006, 10:48 Uhr

immer ein bisschen mehr geben manche kinder trinken kaum anfange die anderen desto mehr.

Das einzige was du nicht machen darfst ist mehr pulver in zu wenig ml geben da musst du dich schon an der packung halten.
Aber ob du 100ml o. 130ml gibst ist egal solange dein kind satt ist.

Und ich hab kurz mit Pre angefangen und war nicht zufrieden .
Arbeite selber in ein Krankenhaus für kinder und mir wurde noch nie von 1er abgeraten.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch eh super....

Antwort von Superbienchen am 11.04.2006, 13:09 Uhr

ich habe die ersten 10 Woche JEDE STUNDE Brust bzw Flasche gegeben! ich hätte gemordet für 2 oder 3 Stunden Ruhe!!! ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.