Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 35. SSW am 25.02.2010, 12:05 Uhr

Mein Sohn ...

hat mir öfters gesagt, daß er das Gefühl hat, das Haus dreht sich. Ich hab mir gedacht, dann ist ihm bestimmt schwindelig oder so. Er hat auch schon öfters gesagt, daß er immer bei mir bleiben will und sagt mir ganz oft, daß er mich mag. Heute morgen meinte er plötzlich, er wolle nie sterben. Und jetzt würde sich wieder das Haus drehen. Dann hat er doch bestimmt Angst oder Panik??? Der Arme. Ich hab ihn dann abgelenkt und versucht ihm die Angst zu nehmen. Ist das normal, daß die in dem Alter anfangen über den Tod nachzudenken? Der Kleine tat mir so leid. Er ist jetzt 5 Jahre alt. Er hat auch öfters abends Angst, wenn er ins Bett soll. Er kann mir aber nicht sagen wovor.

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn ...

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 25.02.2010, 12:38 Uhr

Ich glaube Panikattacken haben keine wirklich Altersgrenze.Da helfen nur viele vorsichtige Gespräche und wenn du ganz unsicher bist,vielleicht mal ein Anruf beim Kinderarzt?

Vielleicht hat der Kleine irgendwas erlebt in letzter Zeit,das er jetzt so reagiert?

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ...

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o), 19. SSW am 25.02.2010, 13:15 Uhr

Hallo,

also wenn er nicht verbalisieren kann woher seine Ängste kommen und du auch nicht so recht due Ursachen kennst, dann würde ich wirklicherstmal den Kinderarzt aufsuchen um diese Schwindelsache zu klären. Der Arst wird dir aber auf der psychologischen Ebene nicht Helfen können, denn er wurde diesbezüglich nicht ausgeblidet. Deshalb würde ich seine (gut gemeinten) Ratschläge auch nicht so ernst nehmen. Suche dir einen Kinderpsychologen wenn du dir große Sorgen machst. Bald wird das Baby da sein und du hast vermutlich nicht mehr SO VIEL Zeit dich intensiv mit diesem Thema auseinander zu setzen. Psychologen haben oft lange Wartezeiten. Wenn du keinen Termin bekommst, dann guck mal ob in deiner Nähe eine Fachklinik mit Psychiatrie. Die habe oft ambulante Sprechstunden ohne Terminabsprache und können dir evt helfen oder dich weiterleiten.
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ...

Antwort von fledermaus24, 35. SSW am 25.02.2010, 14:34 Uhr

Ich hab am Montag einen Termin beim Kinderarzt. Mal sehen, was die sagt. Ich wüßte nicht, daß irgendetwas passiert ist. Es ist keiner krank oder gestorben in unserem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ...

Antwort von Uschi69, 35. SSW am 25.02.2010, 15:11 Uhr

Mich würde eher die Aussage, daß sich "das Haus dreht" beunruhigen.

So Phasen mit Tod, Katastrophen usw. hat Kilian auch immer wieder!
Sag ihm, daß du zwei Arme hast - für ihn und sein Geschwisterle. Und daß Du immer seine Mama sein wirst!
Das gefällt meinem 9-jährigen!

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.