Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia91 am 31.08.2011, 23:44 Uhr

Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Also ich bin echt erleichtert :) heute waren mein Mann und ich bei seinem Kumpel und dem seiner Frau die babysachen haben , die sie nicht mehr brauchen :)
Babybett mit Bettwäsche
Maxi cosi &
Babywippe
150€ haben wir dafür gezahlt .






Also echt ein Schnäppchen :) jetzt fehlt nur noch der Kiwa und der darf ruhig neu sein :)))

Was haltet ihr so von gebrauchten Sachen?
Ich persönlich finde supiiiii , da die Sachen auch echt gut erhalten waren :))

 
12 Antworten:

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von simba1081 am 01.09.2011, 0:05 Uhr

Ich gehöre zu der Kategorie die keine Gebrauchten sachen Kauft egal um was es geht, bei mir muss alles Neu sein.

Aber jeder für sich.

Für die ganzen Sachen 150€ ist ein Schnäppchen ja, wenn du alles Neu gekauft hättes dann müsstes Du mehr in die Tasche greifen (viiiiiel mehr)

Viel Spaß damit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von Zwergmase am 01.09.2011, 0:20 Uhr

Toll! Glückwunsch
Na was spricht denn gegen gebrauchte Sachen? Da würd ich auch zuschlagen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von Tinka79, 35. SSW am 01.09.2011, 1:26 Uhr

Hey, echt super. Freu Dich!
Wir haben auch fast ALLES gebraucht gekauft und es kostet am Ende auch so genug! Und gerade Babysachen werden ja immer nur ne kurze Zeit benutzt, sind also gebraucht auch noch gut und oft nicht allzu verschlissen. Meiner Meinung spricht NICHTS gegen Gebrauchtes aber ne Menge dafür :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von xIntirax am 01.09.2011, 6:32 Uhr

Babybett, weiß nicht, da bin ich "pingelig" DAS muss bei bei mir neu sein (keine Ahnung warum, aber das ist so), es sei denn meine Kinder lagen drin, alles andere darf ruhig gebraucht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.09.2011, 7:27 Uhr

Das ist ein Schnäpchen neu hättest du viel mehr bezahlt.
Bin aber auch so in Mensch das ich nichts gebrauchtes kaufe mag das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von Tippel33 am 01.09.2011, 7:32 Uhr

Guten Morgen,

beim ersten Kind war ich auch noch so "blöd" und habe alles neu gekauft. Vor allen Dingen auch viele Dinge, die man im Endeffekt gar nicht braucht. Bei meinem Sohn jetzt ( 7 Wochen alt ) habe ich alles gebraucht gekauft, auch den Kiwa. Ich hatte von meiner Tochter fast keine Sachen mehr ( außer das Bett ), daher musste ich alles neu besorgen. Aber diesmal eben alles gebraucht, da man die meisten Sachen nicht lange braucht und ich es zu schade finde, wenn man dann dafür so viel Geld ausgibt. Ich bin nämlich auch nicht der Typ, der sich dann anschließend auf Flohmärkte o.ä. stellt, um die Sachen wieder zu verkaufen. Die Sachen die ich jetzt irgendwann im Laufe der Zeit nicht mehr brauche, inkl. Kinderwagen etc. werde ich dann zu gegebener Zeit an ein Mutter-Kind-Heim verschenken.

Gruß, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von tomorrow, 32. SSW am 01.09.2011, 7:49 Uhr

Ich schliesse mich Tippel33 an, habe beim 1. Kind auch fast alles neu gekauft und finds im Nachhinein blöd. aber gut, ich wusste, dass ich 2 will, von daher habe ich jetzt schon sehr viel für die Mini. Wird ergänzt mit ein paar richtig schönen Flohmarkt- Mädchensachen und ein paar neuen Teilen und gut.
Kinderzimmer usw. haben wir alles noch, der Große ist jetzt 6 und braucht ausser dem Kleiderschrank nichts mehr vom Babyzimmer. Und da hatten wir noch einen, der steht jetzt erstmal bei der Mini. Beim 2. achtet man auch mehr darauf, ob alles praktisch ist, beimm 1. will man ja meistens noch alles zusammen passend haben. Später kommt dann eher das praktische "IKEA- zusammengewürfelt".

Ich habe auch noch einen Kinderwagen vom Großen, aber der ist so schwer und ein paar cm zu groß für meinen Polo, so dass ich mir jetzt nen uralten gebrauchten gekauft habe, der zwar nicht mehr toll ist, aber in den Kofferraum passt, ganz leicht zu schieben und zu wenden ist und nur 10 € gekostet hat (über eine gute Bekannte).

LG und noch viel Spaß Euch allen beim shoppen!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von babysnail am 01.09.2011, 9:10 Uhr

Schnäppchen ist relativ. Ich hätte die Sachen für unter 100 auf nem Basar auch besorgen können. Wir selbst haben damals für 200 Euro bei einem Bekannten folgendes Paket bekommen: Reisebett mit Matratze, Treckingtrage für den Rücken, Babytrage, KiWa, Bettwäsche, und noch ein paar weiteren Kleinkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von Sanbee am 01.09.2011, 9:48 Uhr

Ich habe nichts gegen "gebraucht" solange es gut aussieht und man es ggf. selbst waschen kann.
Den Buggy haben wir auch gebraucht gekauft.
Ein Bett würde ich nur von jemanden kaufen den ich kenne.
Aber niemals nicht würde ich einen gebrauchten Autositz kaufen. Einfach wegen der Sicherheit.
Babywippe braucht man eigentlich gar nicht. Ist nicht einmal gesund für Babys Rücken.
Ob Du nun ein Schnäppchen gemacht hast kann ich gar nicht beurteilen. Kommt halt drauf an wie die Sachen aussehen. Ist es ein Massivholz-Bettchen usw.

Aber wichtig ist ja, dass ihr euch darüber freut und es für eure Ansprüche genügt. Da hat ja jeder andere Vorstellungen! Also lass Dir Deine Freude durch die Antwort(en) nicht trüben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von Isabella11, 25. SSW am 01.09.2011, 10:43 Uhr

Also jeder soll, wie er will.
Schlimm finde ich, wenn jemand für sich selbst nur das Beste und Teuerste kauft und an den Kindern wird dann gespart. Finde ich nicht i.O.
Wenn jemand grundsätzlich gerne mal (auch für sich) gebraucht kauft und es dann bei den Kids auch macht, dann finde ich es absolut ok.
Ich kaufe für mich selbst immer alles neu, also mache ich es bei den Kindern auch so. Man kann die Sachen ja dann wiederverkaufen, dann ist es nicht so teuer.

Ein Schnäppchen ist dein Kauf auf alle Fälle. Ich freue mich für dich! Wenn die Sachen von Bekannten/Freunden kommen, ist es nochmal etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von Regenbogen0983, 34. SSW am 01.09.2011, 10:46 Uhr

Also ich würde ienen Maxi Cosi nicht gebraucht kaufen geht ja um die sicherheit des Kindes!!
Anziehsachen haben wir auch gebraucht wen man weiss woher die kommen warum nicht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meeeega erleichtert - tolles Schnäppchen oder ?

Antwort von mammina_79, 37. SSW am 01.09.2011, 19:57 Uhr

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gebrauchte Dinge kauft. Aus der Familie oder dem Freundeskreis habe ich keine Bedenken gegen Gebrauchtes. Ich würde aber auf Flohmärkten und Basaren nichts kaufen. Keine Ahnung, da bin ich wohl eigen.

Nur den Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft. Der war super gut erhalten (1 Kind) und von einem Kollegen meiner Schwägerin.

Aber für die Dinge hast du wirklich wenig bezahlt. Echtes Schnäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

... Zurück vom FA, total erleichtert!...

Hallo Ihr lieben, ... all denen die mich in den letzten tagen unterstütz haben sei gedankt, es hatsich gelohnt. hatte heute nochmal Kontrolle. Am 2.7. war mein HCG bei 580...ja und was glaubt ihr... wert vom 12.07. bei über 12.000, wow ich war da schon mal happy. (Auch mein FA ...

von waage66, 6. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erleichtert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.