Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71, 20. SSW am 15.04.2012, 16:56 Uhr

Matratzen

Hallo
ich habe noch von meiner Tochter das roba babysitter 4in 1 Bett und hätte da gerne eine neue Matratze. Da das Maß 80 x 43 ist muss das eine Sonderanfertigung sein.
Wisst ihr einen Händler der das macht und auch Matratzen ohne giftige Stoffe bescheinigt.
Eine andere Möglichkeit ist eine zu kaufen, die etwas größer ist und diese reinzuquetschen!
Schaumstoff 82 x 46 x 5 cm (http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Rund-ums-Schlafen/Matratzen-Co/Matratzen/group/265/product/4952811/L/0/Babymatratze-fuer-Bollerwagen-sleep-fresh.a833.0.html?sortPRICE=asc&pgpkl=c7c5328b6f2e53ff213a06c1d5420ac6)


Hat da jemand eine Idee oder Erfahrung mit?

Liebe Grüße
Liz

 
3 Antworten:

Re: Matratzen

Antwort von HSVMarie am 15.04.2012, 19:32 Uhr

Ich hatte das Problem, dass wir noch ein altes Ikeabett mit den Maßen 110/55. Haben dann bei Ikea eine Matratze aus Schaumstoff gekauft und zugeschnitten. Den Matratzenbezug hat meine Mama auch auf die richtige Größe genäht, sogar so, dass man den Reisverschluss benutzen kann.

Sonst kann man aber auch Matratzen von Bootsbauern oder vielleicht auch Möbelposteren anfertigen lassen. Das ist nur teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hsvmarie

Antwort von Liz71 am 15.04.2012, 20:24 Uhr

Hallo
Gute Idee! danke
Weißt du noch was für ne Matratze das war die man auch schneiden kann?
Das geht bestimmt nicht bei jeder;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hsvmarie

Antwort von HSVMarie am 15.04.2012, 20:31 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40150182/

mit nem Teppichschneidemesser geht das ganz gut. Diese orangen Messer, kennst du vielleicht. Wir haben ja eine dickere Matratze für das Kinderbett. Es gibt aber auch dünnere. Die Beistellbettmatratzen sind ja dünner als die fürs große Kinderbett. Sind dann bestimmt leichter zu schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.