Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 02.09.2012, 12:31 Uhr

Mann will 6 Wochen vor Geburt nochmal weg

Hallo,

ich würde auch nicht davon ausgehen, dass Euer Kind gerade in diesen 7 Tagen kommt, das ist trotz allem unwahrscheinlich. Lass Deinen Männe ruhig diese kurze Reise machen. Er ist ja auch nicht in Timbuktu - wenn sich die Situation zuspitzen sollte, kann er relativ rasch anreisen.

Aber jetzt ganz unabhängig davon: Wichtig finde ich auch, dass Du dieses Mal alles versuchst, um keine vorzeitigen Wehen und keine Frühgeburt zu bekommen. Vorzeitige Wehen fallen nicht zufällig vom Himmel. Sondern sie haben immer auch eine seelische Komponente. Achte dieses Mal besonders gut auf Dich, erlaube Dir Ruhe (und zur Not auch eine Putzfrau, die sind nicht so teuer, wenn's nur für ein paar Monate ist) und wende täglich eine Entspannungstechnik an, am besten ein bis zweimal 20 Minuten.

Am allerbesten hilft hier nach meiner eigenen Erfahrung Meditation. Sie senkt schon nach wenigen Übungswochen nachweislich den Stresshormonpegel und lindert Ängste (wie z. B. die vor vorzeitgen Wehen), Sie bringt dadurch Ruhe in die Gebärmuttermuskulatur. Außerdem gibt sie mehr Gelassenheit, Freude und seelische Zuversicht. Zuversicht und Gelassenheit aber sind die allerbesten Heilmittel gegen innere Unruhe, Besorgnisse und vorz. Wehen. Als Anleitung für Anfänger eignet sich besonders gut das Buch von Jon Kabat-Zinn "Gesund durch Meditation" - es ist ein Standardwerk, kostet etwa 10 EUR und ist weltanschaulich neutral.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

abulante geburt aber mein mann hat kein urlaub??? Hilfe

Hallo, ich möchte gerne abulat endbinden wenn alles ok ist da ich kh hasse und es nicht aushalte dort. Das problem ist das mein mann kein urlaub hat und unsere große schule hat und ich gerne die erste woche danch so weit wie möglich zu hause bleiben möchte so wie es jede ...

von mausi88, 36. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.