Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivace, 19+5. SSW am 20.05.2007, 14:07 Uhr

@Mami82 - In welcher Region wohnst Du?

Hallo, @Mami82,

mir erscheint der Betrag von 1400 Euro zusätzlich zum Geld vom JobCenter wahnsinnig hoch. Nicht, daß ich es Dir nicht gönnen würde *lächel*! Aber im Raum Berlin gibt es insgesamt um die 900 Euro, und allen, die noch etwas vom JC bekommen, wird dieses Geld von den 900 Euro abgezogen.

Kann es denn sein, daß das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird, obwohl es sich um eine einzige Stiftung handelt?

 
2 Antworten:

Re: @Mami82 - In welcher Region wohnst Du?

Antwort von mami82, 22. SSW am 20.05.2007, 14:23 Uhr

Habe das Geld aus der Landesstiftung. Kann also schon sein das Berlin und Hessen da unterschiedlich sind. Das das Geld bei euch angerechnet wird wundert mich aber. Bei mir steht auf jedem Brief und es wurde auch beim Gespräch betont, dass das KJC das nicht anrechnen darf!

Ich zitiere: "Die Beihilfe aus den Mitteln der Bundesstiftung 'Hilfe für Mutter und Kind-Schutz des ungeborenen Lebens' muss nicht zurückgezahlt werden, ist steuerfrei, sie braucht nicht beim Kreis-Job-Center angegeben zu werden und ist innerhalb von 7 Tagen nach Gutschrift auf ihrem Konto nicht pfändbar."

Lg, Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missverständnis

Antwort von Vivace, 20+0. SSW am 23.05.2007, 15:27 Uhr

Da ist etwas verkehrtherum angekommen: das JobCenter zieht nicht das Stiftungsgeld ab, sondern die Stiftung das, was man vom JobCenter kriegt.

Will heißen, hier in Berlin zahlt die Stiftung rund 900 Euro; wenn das JobCenter 500 Euro zahlt, bekommt man von der Stiftung nur noch 400 Euro, so daß es insgesamt wieder 900 Euro sind. So sind jedenfalls meine Informationen.

Deshalb wundere ich mich über die Höhe der Summe, die Du bekommst, 1400 Euro, das sind 500 Euro mehr als der Höchstbetrag, den man hier in Berlin erhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.