Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama, 35. SSW am 30.01.2009, 20:59 Uhr

mal was anderes...

Hallo, bist du sicher, dass du im Falle einer Heirat keinen Unterhaltsvorschuss für deine drei bekommst? Mit einer Heirat adoptiert er doch deine Kinder nicht gleichzeitig. Der Kindsvater hätte doch (so fern er es vorher wahrgenommen hätte, oder es wollte) auch weiterhin ein Umgangsrecht, trotz deiner Heirat. Der Kindsvater würde doch auch nicht aus der Unterhaltspflicht entlassen, sofern er zahlen würde. Mein Mann hat auch für seine Tochter gezahlt, das Jugendamt hing da mit drin, da Mutter auch Unterhaltsvorschuss erhielt, da mein Mann einen sehr niedrigen Titel hatte. Er musste es nicht der Kindsmutter überweisen, sondern an das JA. (Sie war allerdings nicht verheiratet.) Meine Freundin hat einen Sohn mit in die Ehe gebracht, meine aber sie hat weiterhin Unterhalt bekommen, da der Mann den Sohn nicht adoptierte.
Ich würde mir auch einen anwaltlichen Rat einholen.
Man kann sich doch beraten lassen, das kostet nicht die Welt.
Wenn du nicht arbeitest, ist es doch sicher günstig dein Mann würde die LSTKL 3 nehmen und du die 5, da du ja nichts verdienst. Obwohl, hat man 4/4 zahlt man die Steuer gleich vom Lohn, ist die Konstellation andersherum zahlt man oft nach. Da kann auch ein Lohnsteuerhilfeverein weiterhelfen, die haben sicher die richtigen Infos, die ihr braucht.
LG jojomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.