Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melek75, 18. SSW am 06.08.2006, 16:33 Uhr

mal ne Frage wegen trinken !!

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne Frage.

Ich trinke nicht sehr viel. Jetzt im Sommer war 2-2,5 Liter viel für mich.
Jetzt wo es wieder ein bischen kälter ist schaffe ich kaum 2 Liter am Tag.

Letztes Mal bei meiner FA hat sie gemeint ich muss VIEL !! mehr trinken !!

Aber wie ???

Wenn ich meine 2 - 2,5l getrunken habe, habe ich mich schon wie eine Wassermelone kurz vorm Platzen gefühlt..

Ich war noch nie ein grosser " Trinker " vor meiner SS ca. 1,5 Liter am Tag.

Wieviel trinkt ihr so und habt ihr Tips wie ich mehr runterbekomme ??

Ist das schlimm für das Kleine, wenn man nicht so viel trinkt??

Freue mich über Antworten,

Viele liebe Grüsse Yvonne !!

 
8 Antworten:

Re: mal ne Frage wegen trinken !!

Antwort von nicole+fünf, nur noch 4 TAge bis ET am 06.08.2006, 16:43 Uhr

Hallo,
ja es ist sehr wichtig viel zu trinken.
Denn das Fruchtwasser wird ja auch immer ausgetauscht. Mein FA sagte ich solle 3-4 Liter am Tag trinken. Grad wenn es so heiß ist. Mir fällt das auch nicht leicht.
Versuche Dir mal ein Glas dort hin zu stellen, wo Du ganz oft vorbei kommst. Trinke vieleicht Mineralwasser ohjne Kohlensäure, das bläht nicht so sehr wie mit.
Hat mir sehr gut geholfen, weil ich sonst auch eher der 2 Litertrinker bin ;-)

Wenn man ständig zu wenig trinkt, kann es passieren, das nachher zu wernig Fruchtwasser vorhanden ist.

Versuch es mal mit dem Glas und fülle es immer wieder voll, wenn Du es geleert hast.

Viel erfolg

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage wegen trinken !!

Antwort von nicole+fünf, nur noch 4 TAge bis ET am 06.08.2006, 16:44 Uhr

Hallo,
ja es ist sehr wichtig viel zu trinken.
Denn das Fruchtwasser wird ja auch immer ausgetauscht. Mein FA sagte ich solle 3-4 Liter am Tag trinken. Grad wenn es so heiß ist. Mir fällt das auch nicht leicht.
Versuche Dir mal ein Glas dort hin zu stellen, wo Du ganz oft vorbei kommst. Trinke vieleicht Mineralwasser ohjne Kohlensäure, das bläht nicht so sehr wie mit.
Hat mir sehr gut geholfen, weil ich sonst auch eher der 2 Litertrinker bin ;-)

Wenn man ständig zu wenig trinkt, kann es passieren, das nachher zu wernig Fruchtwasser vorhanden ist.

Versuch es mal mit dem Glas und fülle es immer wieder voll, wenn Du es geleert hast.

Viel erfolg

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage wegen trinken !!

Antwort von Chloe am 06.08.2006, 17:02 Uhr

Ich hatte auch das Problem. Musste mich auch sehr anstrengen. Hatte dann irgendwann immer ne Flasche Wasser bei mir und hab immer dran "genuckelt".
Was passieren kann, wenn du zu wenig trinkst?? Ich war mal morgens beim FA und hatte bis dahin noch kaum was an dem Tag getrunken. Dann war die Herzfrequenz von meinem Baby total erhöht und meine FA hat Panik bekommen, Ultraschall gemacht, alle möglichen Untersuchenen und fragte dann, was ich schon getrunken hätte an dem Tag... Tja, wenn du zu wenig trinkst, dann muss dein Herz mehr schaffen und das Herz von deinem Kleinen auch. Ist bestimmt nicht weiter schlimm (es hat sich übrigens sofort wieder normalisiert als ich dann in der FA-Praxis nen halben Liter Wasser trinken musste...), aber es hat mir echt leid getan, dass der kleine Körper sich so anstrengen muss, nur weil ich es nicht schaffe, wenig zu trinken. Seitdem hab ich dann immer sehr viel getrunken!! :-))
Vielleicht kannst du ja auch Essen mit viel Flüssigkeit zu dir nehmen, Wassermelonen oder so...
Und übrigens Milch (und Tee glaub ich auch) gelten nicht als Flüssigkeiten. Am besten ist einfach Wasser.
Am besten einfach runterkippen und nicht weiter drüber nachdenken! ;-)

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich nur anschließen

Antwort von Therese81 am 06.08.2006, 18:40 Uhr

Wirklich viel trinken. Ich trinke sonst auch gerne Frucht-Schorle. Und vermeide auf jedenfall Cola, Limos und anderes süßes Zeug. Da ist viel zu viel Zucker drin. Aber mein FA meinte auch, dass mir mein schwarzer Tee mit Milch am Morgen nicht schadet, da mein Blutdrucke eher neidrig ist. So kommt dann alles in Schwung...

Die Gläser hoch!
LG
Therese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich nur anschließen

Antwort von liebs1973, 20. SSW am 06.08.2006, 18:48 Uhr

ich habe auch grosse probleme mit dem trinken,mehr als 2 l ist schwer fuer mich.ging mir in meinen beiden anderen ss auch so und die kleinen sind ok.mein arzt meinte solange es bei 2 l bleibt geht es noch.
aber ja je mehr wir trinken um so besser ist es auf jeden fall.wollte nur sagen das du nicht alleine bist.
und bei uns ist es immer zwischen 35 und 40 crad und dass schon seit monaten.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Tip: großes Glas!

Antwort von stern9, noch 2 Tage bis ET ;-). SSW am 06.08.2006, 18:48 Uhr

Hallo,
ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, aus einem 0,4l-Becher zu trinken - so komme ich jetzt auf rund acht dieser Becher pro Tag mit Saftschorle, also über 3 Liter! Außerdem kann ich gut den Becher auf einmal leeren, so daß ich ihn gleich nachfüllen kann, bevor ich die Küche wieder verlasse.
Probier doch mal verschiedene Säfte als Schorle aus, so ist der Geschmack nicht eintönig und es trinkt sich vielleicht leichter.
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje

Antwort von jessika, 15. SSW am 06.08.2006, 19:20 Uhr

hallo ihr,

also das man viel trinken muss das weiß ich und auch das davon die tätigkeit der platzenta abhängt, aber ich schaff bestimmt nicht mehr als 1,5 L höchstens! am tag... :-(

liebe grüße jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage wegen trinken !!

Antwort von spacie, 21. SSW am 06.08.2006, 20:40 Uhr

Ich trink auch zuwenig. Bin ein 1 Liter Trinker und hab immer Eiweiß im Urin. Schon vor der Schwangerschaft. Es ist schlimm, aber ich hab einfach keinen Durst. Mit der Nuckelflasche gehts irgendwie mehr zu trinken. Da schaff ich dann 2 Liter, die leider auch zuwenig sind. Malzbier geht auch ganz gut, obwohl es viel Zucker hat. Ich leide mit dir.
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

1. CTG - 1,5 l trinken!?

Hallo, habe morgen mein 1. CTG. Nun habe ich gehört, dass man 1,5 l trinken sollte VORHER, damit das Kind auch wach wäre, damit man die Herztöne auch richtig aufzeichnen könne, wenn das Kind schliefe, wäre das wohl nicht so genau bzw. oft zu schwach!? Kann mir jemand aus ...

von prinzessin71, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.