Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von www-prinzessin am 30.10.2004, 0:06 Uhr

mal 'ne Frage hab: Kennt ihr zufällig jemanden der

.. trotz Sterilisation schwanger geworden ist ???
Ich selbst werde nächsten Monat 40 Jahre jung/alt. Ich habe mich im Dez. 2000 bei der KS-Geburt von meinem Sohn sterilisieren lassen. Es war mein zweites Kind und eigentlich sind wir auch mti der Familienplanung durch.
Trotzdem kommen mir jetzt immer wieder Gedanken an eine erneute SS.
Irgendwie habe ich mir mit der Sterilisation die Träume genommen noch ein Kind zu bekommen. Versteht ihr was ich meine ?
Deshalb meine Frage... kennt ihr jemanden der trozt Sterilisation schwanger wurde ?

Vielen Dank
Susanne

 
6 Antworten:

Re: mal 'ne Frage hab: Kennt ihr zufällig jemanden der

Antwort von Ela 1, 21. SSW am 30.10.2004, 0:28 Uhr

Hallo,

ich bin zwar nicht betroffen, aber eine Freundin von mir war zu Künstlichen befruchtung in Holland gewesen und es hat geklappt, sie ist jetzt wieder schwanger.

Gruß

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal 'ne Frage hab: Kennt ihr zufällig jemanden der

Antwort von Biggy111, noch 29. SSW am 30.10.2004, 10:34 Uhr

Hallo Susanne,

das kann ich mir nicht so recht vorstellen, es sei denn der Arzt hat gepfuscht.

Eine Sterilisation bei einer Frau läuft anders ab als die beim Mann und ist nicht mehr rückgängig zu machen, da entweder die Eileiter durchtrennt oder verödet werden, damit kein Ei mehr durchwandern kann.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal 'ne Frage hab: Kennt ihr zufällig jemanden der

Antwort von reicka, 24. SSW am 30.10.2004, 11:01 Uhr

Hallo,
Ich selber bin auch nicht betroffen. Aber ich arbeite im KIGA und da haben wir eine Mutter die ist wieder SSC geworden.
Ich denke aber auch das es ein Arztfehler ist wenn man dann noch mal Schwanger wird.
Viele liebe Grüße
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal 'ne Frage hab: Kennt ihr zufällig jemanden der

Antwort von Ela 1, 21. SSW am 30.10.2004, 14:21 Uhr

Hallo,

so weit ich weiß, braucht man nur eine Geb.mutter um schwanger zu werden. Eizellen werden aus den Eierstöcken entnommen, die sind ja noch da, auch wenn die Eileiter gekappt sind. Das Ei wird künstlich befruchtet und dann in die GM eingestetzt.
Gruß

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal 'ne Frage hab: Kennt ihr zufällig jemanden der

Antwort von Claudia+Thomas am 30.10.2004, 16:18 Uhr

Ja, im Bekanntenkreis meiner Mutter gibt es so einen Fall. Als das Paar den Arzt zur Rede stellte, wurde auf das "Restrisiko" hingewiesen. Laut meinem FA ist Sterilisation NICHT die sicherte Verhütungsmethode, die es gibt.
Wenn man sich aber ein Kind wünscht, sollte man wohl besser nicht auf die kleine Chance hoffen sondern lieber eine künstliche Befruchtung machen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal 'ne Frage hab: Kennt ihr zufällig jemanden der

Antwort von vieten3, 16. SSW am 31.10.2004, 12:59 Uhr

arbeite auf einer gynstation in einem großen krankenhaus. haben hin und wieder einen fall, bei dem sich die sterilisierte frau ihre eileiter wieder durchgängig machen ließ. sowas nennt sich refertilisation! vielleicht ein guter gedanke. ob sie danach schwager geworden sind haben wir nie erfahren. den sichersten weg allergings finde ich eine künstliche befruchtung!

viel glück, auch wenn es nur der gedanke war

vieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.