Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79, 16. SSW am 12.10.2011, 10:42 Uhr

Mal ganz ehrlich...

... das is doch nich mehr normal, oder...?! Ich hab heut Morgen 2 Brötchen mit Frischkäse und Schinken gegessen... 1 Knäckebrot mit Frischkäse... und bestimmt 6,7 Zwiebäcke... und ich hab immernoch Kohldampf bis zum Stehkragen... das geht mir manchmal richtig an den Organismus, das merk ich richtig... habt ihr in der Schwangerschaft auch zwischendurch mit Hungerattacken zu tun...? Und ich mein keine Fressattacken aus den Gelüsten heraus, sondern richtige Hungerattacken mit Magenknurren und allem drum und dran...

Außerdem hab ich in dieser Schwangerschaft oft mit Puls-/Herzrasen zu tun, da is erstmal gar nichts mit mir anzufangen, weil ich immer Panik hab, dass ich weg klapp... kenn ich aus meiner vorigen Schwangerschaft so gar nich... kennt auch das noch jemand...?

 
11 Antworten:

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von AllisonCameron am 12.10.2011, 10:50 Uhr

Das mit dem Essen hatte ich auch, außer die ersten 3 Monate, da war mir durchgehend schlecht. Danach habe ich ununterbrochen gegessen und hatte trotzdem danach noch hunger.

Herzrasen hatte ich von dem Moment an als das Baby auf meine Lunge gedrückt hat, da bekam ich kaum noch Luft, war total schnell aus der Puste und mein Herz raste, das hatte ich fast bis zum Schluß, bis sich meine Kinder etwas senkten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von DecafLofat, 17. SSW am 12.10.2011, 10:51 Uhr

das zweite kenne ich - das herzklopfen. ist bei mir aber niedriger blutdruck. hatte ich aber in allen schwangerschaften bisher... leider. ist einfach auch ne erhöhte menge blut die dein körper jetzt pumpen muß. einfach in bewegung bleiben, VIEL trinken (tee, wasser, säfte) udn auch mal ne tasse kaffee. ist ja keinem geholfen wenn du dem wuzel zuliebe auf kaffee verzichtest aber mit nem blutdruck von 100/60 inner ecke liegst :o)
das mit dem hunger kenn ich abends, gut zu abend gegessen (wir essen sogar eher spät, so gg 19 uhr) dann kinder ins bett, dann noch haushalt, bissi rumgruschen, aufräumen, und dann hab ich kurz vorm schlafengehen nochmal RICHTIG hungern. ess dann meist ein käsebrot oder ne schüssel cornflakes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von Morle 79 am 12.10.2011, 10:57 Uhr

Wie weit warste denn, als es anfing, auf die Lunge zu drücken...? Bestimmt schon n bisschen weiter, oder...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von AllisonCameron am 12.10.2011, 10:59 Uhr

Ja ich denke schon, so um die 25. SSW rum, also mein Bauch war halt auch riesig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von Morle 79 am 12.10.2011, 11:02 Uhr

Nee, an niedrigem Blutdruck liegt´s bei mir nich, ich hab eher zu hohen, bin aber dementsprechend auch schon seit Jahren medikamentös eingestellt... und Kaffee mag ich nich... und in Bewegung bleiben pack ich da schon gar nich, ich muss mich dann erstmal wieder ne Weile hinlegen... viel getrunken hab ich... mit der Zeit geht´s auch wieder halbwegs... zwischendurch kommt´s wieder... hatt ich vor einigen Tagen schonmal, da war ich mitten in der Stadt... .. dann n paar Tage nichts und nu heut schon wieder... hab aber auch viel privaten Stress im Moment... liegt vielleicht auch daran... und am Wetterumschwung, der is ja auch nich zu verachten derzeit... keine Ahnung... auf jeden Fall bin ich im Moment echt oft außer Gefecht gesetzt... bin extrem froh, dass ich meine Mutter da hab, die mir wenigstens ab und zu unter die Arme greifen kann, sonst werd ich traurigerweise echt aufgeschmissen... Kind is FURCHTBAR schwierig und frech im Moment, Freund arbeitet viel, hat sich aber jetzt immerhin für Ende des Monats ne Woche Urlaub genommen... ach je... alles ein Chaos, wenn man nich so kann, wie man können müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von Morle 79 am 12.10.2011, 11:03 Uhr

Nee, soweit bin ich noch nich, ich denk mal nich, dass das daran liegt... aber egal, was es is... es is lästig und ich bin froh, wenn ich fertig bin mit der "Sache"... noch eins gibt´s danach auch nich mehr... *grins*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 12.10.2011, 11:45 Uhr

Mein Rekord lag glaub ich bei 6 warmen Mahlzeiten und zwischen jeder noch ne Kleinigkeit an einem Tag.

Und mit warmen Mahlzeiten mein ich wirklich nen guten Teller voll Nudeln etc. Ich dachte ich verhungere sonst... *lach

Aber fragt mich nicht, wo ich das gelassen hab. War da auch etwa so weit wie du und hatte kein Gramm zugenommen. Gewichtanstieg kam erst ab der 24ten Woche...

Jetzt merk ich aber auch oft, dass ich einfach was esse, weil ich den Drang nach ner Zigarette irgendwie überbrücken muss. Also ohne WIRKLCH Hunger zu haben. Bin zwar seit der 8ten SSW rauchfrei, hab das Verlangen aber manchmal halt trotzdem noch. Da hilft dann aber ein schöner Apfel oder ne Birne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von Foxi23, 20. SSW am 12.10.2011, 12:07 Uhr

Ach wie schön, das zu hören.

Das hilft mir doch grad unheimlich, mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und mir was gutes gutes zu machen und meine garstigen Wurstbrötchen zu ignorieren.
Geh heut abend auch noch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von rosemho, 33. SSW am 12.10.2011, 12:27 Uhr

Hallo,das 2.Problem kenne ich auch nur zu gut,hab auch oft total Herzrasen.Zu niedrigen Blutdruck habe ich auch.
Zu deinem ersten Problem kann ich nichts sagen,ich habe nicht mehr Hunger als vor der Schw.schaft auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von sweetydragon, 37. SSW am 12.10.2011, 21:48 Uhr

Also essen konnte ich auch viel. Wo eine bestellte Portion Essen vorher für 2-3 Mahlzeiten gereicht hat, habe ich nun die ganze Portion auf einmal verputzt. Ganz besonders bei chinesischem Essen und Keksen konnte ich einfach nie nein sagen. Das mit den Keksen ist jetzt noch so^^.

Aber aufs Gewicht und auf das was du isst, solltest du dennoch achten. Damit du nicht soviel zunimmst. Ich habe in den ersten 3 Monaten schon 4 Kilo zugenommen und dachte mir: Oh mein Gott, wo soll das noch hinführen. Aber nun bin ich bei 14,5 Kilo stehen geblieben. Wie bei der ersten Schwangerschaft. Und das ist ok.

Also genießen kannst und darfst du jetzt auf jeden Fall. Nur vergiss nicht: Was du dir jetzt zuviel anfutterst, geht später nur mit viel Mühe wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich...

Antwort von Xantja, 30. SSW am 12.10.2011, 22:53 Uhr

Ja, Hungerattacken hatte ich auch lange Zeit, allerdings dann keinen Appetit, so dass ich letztenendes hungernd vorm vollen Kühlschrank stand. Aber vielleicht bereitet das Hungergefühl mit Knurren schonmal auf das Baby vor im Sinne von "ich kann mein Kind ja so gut verstehen". Hahaha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.