Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212, 28. SSW am 01.07.2010, 21:40 Uhr

Mal eine dumme Frage: Wo genau messt Ihr Euren Bauchumfang?

Huhu Ihrs!

Sorry, wenn ich so doof frage - hab mich in meiner letzten Schwangerschaft nicht so sehr mit Bauchumfang messen "aufgehalten" - jetzt habe ich seit einer Woche ein Maßband, und messe fleißig.

Misst man das auf Nabelhöhe, oder an der dicksten Stelle des Bauches?

Könnt Ihr mir das sagen? Ich verrate Euch dafür dann auch mal meinen Bauchumfang :D

LG
Tiffy

 
8 Antworten:

Re: Mal eine dumme Frage: Wo genau messt Ihr Euren Bauchumfang?

Antwort von Princess01, 9. SSW am 01.07.2010, 21:51 Uhr

Also ich messe beim Bauchnabel da mein Schwangerschaftstagebuch den Taillenumfang abfragt.
Also Startdaten waren Taille 66cm und Bauch so 72. Jetzt 9.SSW Taille 69,5cm und Bauch 76cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

garnicht,der wert hat doch keine aussage kraft

Antwort von cke04, 30. SSW am 01.07.2010, 21:57 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: garnicht,der wert hat doch keine aussage kraft

Antwort von Princess01, 9. SSW am 01.07.2010, 21:59 Uhr

Das ist klar, denn jeder ist anders gebaut und hat andere Ausgangswerte etc. Aber es war ja auch mehr Interessehalber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine dumme Frage: Wo genau messt Ihr Euren Bauchumfang?

Antwort von claudia2406 am 01.07.2010, 22:05 Uhr

hallo,

ich nehme immer die dickste stelle am bauch, liegt auch noch genau auf nabelhöhe :-).

ich mess eigentlich mehr aus gaudi und auch nur ab und an. aber es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die figur verändert. manche explodieren förmlich über nacht und manche frauen haben bis zum schluss nur ne minikugel.

lg

c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine dumme Frage: Wo genau messt Ihr Euren Bauchumfang?

Antwort von Tiffy1212, 28. SSW am 02.07.2010, 7:13 Uhr

Danke für Eure Antworten! :)

Ich messe eigentlich auch nur zum Spaß - und habe scheinbar alles richtig gemacht.
Und jetzt haltet Euch fest: Bauchumfang gestern (auf Nabelhöhe): 112cm - oh weh! ;-)

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Mausemops, 25. SSW am 02.07.2010, 10:34 Uhr

Hihi 112cm, die hatte ich auch mal
ich bin jetzt in der 24+2 SSW und ich habe einen Bauchumfang von 118cm da ich nich etwa 15 SSW vor mir hab explodiert mein Bauch bestimmt bevor das Kind kommt
ABER: ich habe bis jetzt noch keine Schwangerschaftsstreifen trotz dieser enormen Größe

Mess im übrigen auch an der dicksten Stelle die sich im Mom noch auf Höhe des Bauchnabels befindet... Messe auch nur just 4 fun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Zuckernase, 33. SSW am 02.07.2010, 14:17 Uhr

Wir messen auch aus Neugierde. Das Maßband wird um die (ehemalige ) Taille gelegt und dann wird abgelesen, also in Nabelhöhe. Z.zt. sind es 112 cm und ich will auch nicht wissen, was da schon an neuem Hüftgold dabei ist .

Die Hebamme meinte, inzwischen werde der Abstand zwischen Schambein und Rippenbogen gemessen.

Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine dumme Frage: Wo genau messt Ihr Euren Bauchumfang?

Antwort von rbc.borboleta, 28. SSW am 23.09.2011, 11:54 Uhr

bin jetzt in der 28.ssw und hab schon einen bauchumfang von 118cm ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bauchumfang

hallo bekomme nach meinen 2 jungs nun endlich ein mädchen habe bisher 10kg zugenommen aber werde immer gefragt ob ich zwillinge erwarte da ich einen bauchumfang von sage und schreibe 116 cm habe. ...

von manuengel, 32. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.