Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loredana, 33. SSW am 23.09.2006, 17:24 Uhr

Mal ein paar Fragen...

Mein Baby war doch bei der letzten VU in BEL. Gestern hatte ich aber irgendwie das Gefühl dass er krampfhaft versucht hat sich umzudrehen. Irgendwie alsob er sich quer gelegt hätte, jedenfalls fühlen sich die BEwegungen anders an als vorher. Spürt man das denn wirklich wenn er sich in Startposition dreht?? Wie ist eure ERfahrung?

Eine andere Frage ist noch, ich habe so komische Eigenarten seit einiger Zeit, ich empfinde unheimliche Lust auf Sand rumzukauen, aber wirklich nur ein paar Körnchen in den Mund um dann darauf stundenlang rumzukauen. Oder ich schnüffel unheimlich gerne an gewaschener Wäsche!! Geht das nur mir so??? Ich komm mir wirklich blöd dabei vor *ggg*

 
5 Antworten:

Re: Mal ein paar Fragen...

Antwort von SilkeJulia am 23.09.2006, 17:33 Uhr

Hallo,

in der 33.SSW kann sich das Baby ja noch drehen, wie es will, also kann das gut sein, dass es jetzt anders liegt als vorher.

Ich habe es nicht gemerkt, als mein Baby sich in der 29.SSW in die Schädellage begab.
Aber als er sich in der 36.SSW dann nochmal hinsetzte - das habe ich gemerkt.
Unter dem Rippenbogen hatte ich plötzlich eine harte Beule (der Kopf) und die Tritte spürte ich plötzlich an der Blase und als Stiche am Muttermund.
Am selben Tag hat er sich dann wieder umgedreht.
Es gab ein Riesen-Gerumpel im Bauch und dann spürte ich die Tritte wieder rechts und links vom Rippenbogen.

Ich hatte auch auf der rechten Seite immer eine kleine Beule, wenn er sich bewegt hat. Das war seine ferse, das habe ich später, als er geboren war, an der Form (wie sie sich anfühlte) wiedererkannt.

Aber ich glaube, allgemein ist es für einen Laien (also Nicht-Hebamme) schwer, zu erkennen, wie das Kind gerade liegt.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen...

Antwort von kekspudding81, 36. SSW am 23.09.2006, 19:46 Uhr

Hallo,

also das mit den Eigenarten kann ich nur bestätigen! Ich habs auch mit der gewaschenen Wäsche - ich geh sogar noch weiter und schnüffel an meinen Putzmitteln mit Orangen- und Zitronenduft und habe mir jetzt 3(!) WC-Steine ins Klo gehängt, damits richtig heftig frisch duftet!!
Völlig gaga - aber solang das wieder weggeht...!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen...

Antwort von Dickes, 34. SSW am 23.09.2006, 19:52 Uhr

Hallo,

mein Baby lag 8 Wochen in BEL und hatte sich in der 32. SSW gedreht.

Das mit dem Sand kann ich gut verstehen, geht mir mit Erde so *gg*. Ich habe sooo Appetit auf was erdiges, das ich jeden Tag fast 1 kg Karotten zu mir nehme (aus meinem Garten, nur etwas abgebürstet, nicht geschält..). Oder so Kellergeruch, da könnte ich mich reinsetzen und den Geruch einatmen bis zum gehtnichtmehr...Schon komisch so Schwangerschaftsgelüste.....

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen...

Antwort von Chennai, 12. SSW am 23.09.2006, 21:10 Uhr

Oh Mann, das ist ja witzig mit diesen Eigenarten die man entwickelt.
Ich habe in der letzten Ss auch die Wäsche zum Trocknen im Schlafzimmer aufgehängt, damit ich es bis zum Einschlafen rieche.
Ich habe mich Stunden im Keller rumgetrieben :-)
Und bin völlig auf die Kalkablagerungen im Wasserkocher abgefahren. Wenn die bei mir im Tee gelandet sind habe ich ewig drauf rumgekaut.
Mein Mann fand das sooo widerlich und überhaupt dachte er ich spinne...
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gelüste

Antwort von Danielaxxx, 36. SSW am 24.09.2006, 0:05 Uhr

Ich hab zum Glück keine, aber meine Kollegin hat gern auf Duschschwämmen und nassen Waschlappen gekaut..grins..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.