Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique-88 am 06.12.2010, 9:57 Uhr

magen-stechen.....in der 12ssw? grund zur sorge?

Hallo, ich bin ganz neu hier, und habe auch gleich mal eine frage.
Seit ca 5tagen habe ich ab und zu kurz unter dem rippen in der Magenregion an einer gewissen stelle immer dieses stechen, aber nur an einem gewissen punkt, mache mir leicht sorgen da ich immer gleich vom schlimmsten ausgehe, das seltsame ist nur mal ist es da mal weg, es ist auch nicht nur nach dem essen da, sondern unterschiedlich (es schmerzt nicht) es zwickt nur ist unangenehm, wollte deswegen nicht gleich meinen frauenarzt aufsuchen da es ja nicht stark schmerzt.
Hatt es vllt auch jemand von euch gehabt? Gibt es dafür eine logische erklärung?

 
4 Antworten:

Re: magen-stechen.....in der 12ssw? grund zur sorge?

Antwort von HelloKitty2005, 11. SSW am 06.12.2010, 10:52 Uhr

Bin 11 ssw und habe das auch seit ein paar tagen meist abends warum keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magen-stechen.....in der 12ssw? grund zur sorge?

Antwort von Bonnie am 06.12.2010, 10:53 Uhr

Hallo,

es klingt eigentlich nicht nach etwas Schlimmem. Es ist halt einfach so, dass man in der SS ständig irgendwelche Beschwerden bekommt, die man früher nie hatte, das war bei mir auch immer so. Ich hatte alles Mögliche, Magenschmerzen, Stechen seitlich unter den Rippen, Darmprobleme, Unterleibsziehen, leichte Sehstörungen (Lichtblitze), Herzstolpern. Habe sicherheitshalber immer alles abklären lassen, aber es kam nie etwas dabei heraus und gefährlich war's auch nicht.

Du bist ja erst in der 12. Woche, da ist die hormonelle Umstellung noch in vollem Gange. Manche Hormone erreichen jetzt im Blut den mehrtausendfachen Wert wie außerhalb der SS. Und da Hormone Botenstoffe sind, die auch aufs Gehirn wirken, stören sie dort unter anderem das sog. vegetative (autonome) Nervensystem. Und das merkt man an allerhand "nervösen" Beschwerden, die keine organische Ursache haben. Viele Körpervorgänge (z. B. auch die Verdauung) sind daher ein wenig wackeliger, gereizter, disharmonischer als sonst - aber das beruhigt sich im mittleren SS-Drittel wieder, keine Sorge.

Fazit: Wenn's nicht weggeht, würde ich mal zum Hausarzt oder Gyn gehen - ich denke aber nicht, dass etwas Dramatisches dahinter steckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magen-stechen.....in der 12ssw? grund zur sorge?

Antwort von Monique-88 am 06.12.2010, 18:59 Uhr

danke habe morgen einen normalen US Termin beim FA, ich spreche es mal an mal schauen was er meint.

Danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magen-stechen.....in der 12ssw? grund zur sorge?

Antwort von Monique-88 am 07.12.2010, 18:45 Uhr

ok...war bei meinen frauenarzt, und er meinte es seie ok, das kann alles vor kommen, da mein körper jetzt viel durch macht, wie in dem einen beitrag steht, danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.