Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa30, 27. SSW am 09.10.2004, 22:25 Uhr

mache mir sorgen...ist mein baby zu leicht?

hallo ihr lieben:-)

ich war vor ein paar tagen wieder zur VU und die ärztin sagte, dass meine maus jetzt (bei 26+2) nur 800g wiegen würde.

nun mache ich mir ein bißchen sorgen:-(
wie ist das bei euch? könnt ihr das noch nachvollziehen? bei bluni hab ich gerade nachgelesen und man schätzt dort in der 26. ssw bereits ein gewicht von 900g.

naja vielleicht übertreibe ich.

aber gesetzt den fall, dass sie zu klein ist. was bedeutet das? dass die plazenta nicht richtig funktioniert? oder esse ich zu wenig oder zu mangelhaft?

gebt mir doch einen rat bitte. ich weiß nicht, wie ernst ich die sache jetzt nehmen muß...

liebe grüße

alisa

 
7 Antworten:

Re: mache mir sorgen...ist mein baby zu leicht?

Antwort von josiesmama, nix mehr ss seit 14.6.04 am 09.10.2004, 22:58 Uhr

Unsere Maus wahr auch in der ssw so leicht und sie kam mit 3810 g zur Welt und 54 cm.Grüße Yvonne und Baby Josie heute 16 Wochen.Alles gute es ist alles Okay,sind eh nur Schätzwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen...ist mein baby zu leicht?

Antwort von little-world, 35. SSW am 09.10.2004, 23:01 Uhr

ich würd mir da garkeinen kopf machen .. wenn das baby zu leicht wär dann hat deine ärztin schon was gesagt.
vorallem kann man teilweise nicht so genau messen damit man das richtige gewicht sagen kann .
geniess die zeit und wie gesagt mach dir da drüber keinen kopf.
es können nicht alle kinder immer die norm grösse und gewicht haben .. jedes kind ist unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen...ist mein baby zu leicht?

Antwort von Biggy111, noch 26. SSW am 09.10.2004, 23:18 Uhr

Hallo,

Du hast genau das umgedrehte Problem zu meinem, mein Baby war in der 24. SSW schon bei 860 gr. und damit schon fast zwei Wochen voraus.

Ich denke wir sollten uns Beide da keinen Kopf machen. Das sind nämlich nur Schätzwerte und damit können die Ärzte ganz schön daneben liegen.

Ich habe schon oft gehört, dass die Kleinen vor der Geburt auf über 4000 gr. geschätzt wurden und dann mit 3.200 gr. auf die Welt kamen.

Ärzte sind auch nur Menschen und nicht unfehlbar. Beim nächsten US ist Alles wieder genauso wie es sein soll.

Kopf hoch
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen...ist mein baby zu leicht?

Antwort von **shalima**, 25. SSW am 10.10.2004, 7:39 Uhr

Hi,
also bei mir ist es wie bei Biggy das mein kleiner fast 3 Wochen zu groß und zu schwer ist!!
Mein Doc hat gesagt das wäre noch ok, und wir müssen abwarten was sich zwei drei Wochen ergibt. Es gibt Wachtumsstops und schübe...vielleicht steckt deine Maus grade in einem Stopp und hat bin zum nächsten mal Ihr gewicht erreicht.
Ich würde mir solange Dein Doc sein OK gibt erst mal keine Gedanken machen. Vergleichen ist auch niht immer richtig. Ich bin 180 cm gróß mein GG 200cm beide sind wir nicht grade leichtgewichte. Unsere erster Sohn war 56cm und hatte 4500gr !! ICh denke mein Kleiner ahmt seinem Bruder nach und ich werde eben kein kleines Süßes leichtes Baby bekommen sondern eher die Extragröße!!

LG
Sandr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen...ist mein baby zu leicht?

Antwort von alisa30, 27. SSW am 10.10.2004, 15:01 Uhr

danke euch allen sehr fürs mutmachen!!!!

ich nehme jedes zeichen immer gleich zu extrem wahr. jede bewegung und jede sekunde, in der sie sich NICHT bewegt und jedes zwicken und alle maße und daten.....
ne das is nicht gut, ich weiß!

wie ich oben schon an kati schrieb. ich werd mich jetzt wohl beruhigen und bis zur nächsten VU warten. vielleicht hat sie ja dann ein bißchen zugelegt. *hoffhoffhoff*

danke euch allen sehr!

liebe grüße

alisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind nur Schätzwerte!!!

Antwort von sandra.D, 36. SSW am 10.10.2004, 21:39 Uhr

Hallo,
mach dich nur nicht verrückt!!
Mir ging es schon zweinmal so, und beide male war es blinder Alarm.
Meine zweite Tochter wurde 2 Wochen vor geburt, noch auf 2400g geschätz. ich hatte total Angst, weil mein Arzt meinte sie müsse evtl noch ins Kinderkrankenhaus verlegt werden bei dem gewicht. So ein A.....

ich hab 2 Nächte nur geheult. und was war..sie kam putzmunter 10 tage später mit 3350 g auf die Welt. Hab ich mich über den Arzt geärgert.

Und das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen. hatte in der 31 SSW ein organscreening, so einen Feinultraschall, und der Arzt meinte das Kind liegt extrem an der unteren Gewichtsgrenze, blablabla!
Wenn ich Glück hätte würde es die 2500 bis zur Geburt schaffen.
3 Wochen später hatte ich wieder normalen Arzttermin, und der meinte dann..na die 2500g haben wir jetzt schon überschritten, das wird ein großes Kind!
Ich dachte ich hör nicht richtig.
Bin dann drei tage drauf nochmal zum Arzt der den Feinschall gemacht hat, und der schallte nochmal und meinte..tja, da hatte ihr Kind einen enormen wachstumsschub..
Total dämlich, in 3 Wochen über ein Kilo..nie im leben!!!

Soviel zu den Schätzungen, laß dich nur nicht verrückt machen...Dein Kind wächst individuell.


LG sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir sorgen...ist mein baby zu leicht?

Antwort von Jessic@ am 11.10.2004, 9:42 Uhr

Da bei den FÄ nur der Schenkelknochen gemessen wird, sind das alles nur Schätzwerte.

Und mal ehrlich?! Ist es später nicht egal ob Dein Baby 3.500g oder 3.400g wiegt???

LG
Jessica mit Joy*07/01 (2.830g) und Jason*04/04 (3.880g) (c:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.