Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie-b1992, 16. SSW am 07.04.2012, 9:55 Uhr

MAyo

Guten morgen Ich war gestern pommes essen und hab voll vergessen darf mayo gefährlich ist.Und ich bin eig. voll vorsichtig beim essen ist es schlimm wenn ich mayo gegessen habe für mein krümmel ?
lg ,marie

 
9 Antworten:

Re: MAyo

Antwort von S@lly am 07.04.2012, 10:03 Uhr

Was es nicht alles gibt?!

Ich wusste gar nicht,dass mayo in der Schwangerschaft nicht erlaubt ist?!



Ich hab in allen 3 Schwangerschaften mayo gegessen, weil ich bis eben nichts davon wusste und meine Kinder sind wohl auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAyo

Antwort von babymv, 25. SSW am 07.04.2012, 10:14 Uhr

morjen....wenn es danach geht dürften wir garnichts mehr essen bin der meinung man kann es auch übertreiben.Das ich kein rohes fleisch sowie rohen fisch esse macht sinn aber sonst lass ich es mir schmecken und meinem baby gehts gut bin jetzt 25ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAyo

Antwort von SB264, 37. SSW am 07.04.2012, 10:17 Uhr

Hi,

Mayo sollte man eigentlich wegen den rohen Eiern drin nicht essen - glaube ich...
Außer dass du eine Salmonellenvergiftung bekommen könntest, kann - so doof es sich anhört - nichts passieren.
Aber mal ganz ehrlich: die Wahrscheinlichkeit ist doch mehr als gering, oder?

Also, don`t worry!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAyo

Antwort von marie-b1992, 16. SSW am 07.04.2012, 10:50 Uhr

Danke schön also mach ich mir keine sorgen puuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAyo

Antwort von Ruhrgirl, 21. SSW am 07.04.2012, 11:04 Uhr

Ich glaube nicht das die Warnung vor Mayo sich auf Industriell hergestellte Produkte bezieht, diese müssen wärmebehandelt sein, oder warum stehen Mayo-Tuben im Laden nicht kalt gelagert?

Anders sieht es sicher aus, wenn Du Dir das ganze zuhause selbst frisch anrührst und somit rohe Eier nimmst, diese bergen nunmal ein hohes Risiko für Salmonellen! Eine Vergiftung wäre direkt nicht schädlich für Dein Baby, aber da Dein Kreislauf damit extrem belastet würde, wäre auch das ein Stressauslöser für den Bauchbewohner!

Aber immer ruhig Blut, ich glaube keiner von uns kann sich hier freisprechen, nicht mindestens schon einmal etwas gefuttert zu haben, was nicht empfohlen wird!

Ich persönlich kann schlecht auf meine Salami verzichten, schränke diesen Konsum zwar ein und achte darauf immer nur ein paar Scheiben frisch vom Metzger meines Vertrauens zu kaufen, aber ich genieße im Großen und ganzen was mir schmeckt und worauf ich Lust habe!

Rohen Fisch oder Rohmilchkäse esse ich auch Nicht-Schwanger nicht und ich freue mich jetzt schon riesig auf mein erstes Mettbrötchen wenn unsere Kleine endlich da ist! Ansonsten, hauptsache es geht Dir gut und natürlich Deinem Bauchzwerg auch!

Und nun bin ich mal gespannt, wie ich angefeindet werde, weil ich Rabenmutter Salami esse, lach!!!

So long, schöne Ostertage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAyo

Antwort von Jasons_Mom, 21. SSW am 07.04.2012, 11:22 Uhr

Oh ruhrgirl bist du böse wie kannst du nur ab und an Salami essen lach

Also mal ganz ehrlich wenn wir nach allem gehen würden was wir nicht essen dürfen müssten wir ja bald verhungern denn Erdnüsse, frisches Obst, Salat ( der könnte ja schlecht gewaschen sein) und ich weiß nicht was noch alles soll nicht so gut sein fragt mich nicht warum das kann selbst ich mir nicht alles merken ;) ich meine die schwangerschaft soll man ja auch ein wenig genießen und wenn man dann wirklich auf alles verzichten müsste wäre das ja echt schlimm... Und ja nennt mich von mir aus auch unvernünftig ich esse ab und zu auch Salami und ich stehe dazu!!!!! :)

In diesem Sinne lg und frohe Ostern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAyo

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 07.04.2012, 12:10 Uhr

selbsgemachte mayo solltest du nicht essen wegen der rohen eier! industriell hergestellte mayo ist kein problem da dort die verarbeitung von rohen eiern verboten ist. genauso ist es mit eis! der kleine eismann an der ecke stellt sein eis (vermutlich) selber her, mit rohen eiern. also lieber abgepacktes eis aus dem supermarkt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mayo

Antwort von Entchenmama, 12. SSW am 07.04.2012, 13:04 Uhr

Hatten wir das Mayo-Thema nicht erst letzte Woche? :D

Also wenn ihr Angst habt vor dem Ei, dann kauft euch doch einfach Mayo, die Eifrei ist... gibt es in jedem Bioladen und auch in fast jedem Reformhaus... oder macht euch welche ohne Ei selbst... ist gesünder, kann eurem Baby nicht schaden und schmecken tut sie auch :)

Ich esse nur Mayo ohne Ei, da ich lange Zeit vegan gelebt habe bis ich schwanger wurde und den Geschmack von Eiern nicht mag... schon gar nicht in Mayo...

Und dass du gestern was gegessen hast, ist auch nicht so schlimm... körperlich fühlst du dich doch wohl oder? und die industriell hergestellte birgt auch nicht so viele Gefahren... mach dich nicht verrückt, dass ist noch ungesünder fürs Baby ;)

Liebe Grüße und Frohe Ostern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAyo

Antwort von kalle80 am 07.04.2012, 14:54 Uhr

normale mayo aus tube oder glas ist ungefährlich. da werden keine rohen eier verwendet. selbst gemachte mayo mit rohem ei hingegen sollte man nicht essen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.