Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 38. SSW am 24.10.2014, 10:26 Uhr

Lungenreifespritze und Geburt des Babys

Hallo an Alle,

ich habe mal eine Frage an Euch und vielleicht kann mir jemand von Euch seine Erfahrung mitteilen.

Ich erwarte in 3 Wochen mein erstes Kind. In der 24 SSW fingen bei mir vorzeitige Wehen an und mein Gebärmutterhals hat sich stark verkürzt. In der 28 SSW habe ich dann 2 mal die Lungenreifespritze erhalten.
Mittlerweile bin ich in der 38 SSW und jetzt ist alles ruhig. Keine Wehen. Gmh noch erhalten. Muttermund geschlossen.

Jetzt wollte ich von Euch wissen, kommen die Babys die die Lungenreifespritze erhalten haben früher zur Welt? Oder gibt es trotzdem einige unter Euch die übertragen haben?
Momentan sieht es ja nicht danach aus, dass sich meine kleine Tochter auf die Welt begeben möchte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen

 
6 Antworten:

Re: Lungenreifespritze und Geburt des Babys

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.10.2014, 10:36 Uhr

Habe keine persönliche Erfahrung aber bin vom Fach und kann dir sagen das das eine mit dem anderen nix zu tun hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifespritze und Geburt des Babys

Antwort von Steffi528 am 24.10.2014, 10:46 Uhr

Meine Große kam 40+5 nach zwei Lungenreifen und Komplikationen damals in der 27 SSW ;-), die Lütte kam in der 37 SSW ohne Lungenreife zu früh (und ohne Komplikationen in der mittleren zeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifespritze und Geburt des Babys

Antwort von Serafien, 36. SSW am 24.10.2014, 10:48 Uhr

Hi,
Also mein Frauenarzt und ich haben auch über Lungenreifespritzen nachgedacht da die ersten beiden zu früh auf die Welt gekommen sind, wir haben uns aber dagegen entschieden weil das Kortison Frühgeburten begünstigen kann aber soviel ich weiß passiert das wenn dann zeitnah. Also so lange wie das bei dir her ist würde ih nicht mehr damit rechnen. Außerdem bist du ja wenn ich richtig lese in der 38 ssw da ist ja die Frühgeburtenphase ehe vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifespritze und Geburt des Babys

Antwort von bock1992 am 24.10.2014, 11:20 Uhr

Also ich bekam die lungen reife in der 30 SSW die hält ja nich so lange 2 Wochen oder so un meine Zwillinge kamen in der 36 SSW


Du musst dir keine sorgen machen du bist in der 38 SSW das ist dann kein frühchen mehr geniesse die letzten Tage /wochgen mit Kugel Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur mal zum Verständnis

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.10.2014, 11:54 Uhr

Sie genießt nicht und hat Angst sondern sie ist ungeduldig und hofft das es jetzt mal bald los geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so ist es.....

Antwort von Rose22, 38. SSW am 24.10.2014, 12:13 Uhr

Wie keinnamemehrfrei geschrieben hat habe ich keine Angst, dass mein Kind zu früh zur Welt kommt, sondern ich wollte wissen, ob durch die Lungenreife Kinder generell ca. 2 Wochen vor Et zur Welt kommen.
Aber darauf habe ich ja jetzt auch eine Antwort, dass es nicht so ist.

Ich finde einfach jetzt zum Ende der Schwangerschaft werde ich ungeduldig, weil es jeden Tag losgehen kann aber nicht muss.
Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was machen eure ''großen'' Kinder bei bzw. nach der Geburt des Babys?

Ich meine, wie habt ihr das organisiert? Es haben ja nicht alle eine Oma daheim oder einen treusorgenden Ehemann. Ich mach mich da total verrückt. Meine Große ist 2 Jahre, aber daß sie mit Papa allein ist über Nacht kennt sie gar nicht... ES gibt sonst keine weitere ...

von Spätzlesfresser, 32. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Babys Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schwer waren Eure Babys in der 35. SSW und dann bei der Geburt?

War gestern wieder zur VU, unser kleiner Mann wiegt bei 34+5 bereits geschätzte 3300 g. Ein kleines Kind wird es definitiv nicht, würde mich trotzdem interessieren, ob die Kleinen zum Schluss nochmal richtig zulegen oder es eher gemütlich angehen. Freue mich über Antworten ...

von Würmchen84, 35. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Babys Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.