Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 26. SSW am 13.07.2013, 22:16 Uhr

Lilien

Hallo,
ich habe heute einen Strauss Lilien bekommen. Diese riechen natürlich sehr.
Kann der Geruch schlecht für mich und mein Kind sein?

Danke und LG

 
23 Antworten:

Re: Lilien

Antwort von Cindy_18 am 13.07.2013, 22:27 Uhr

Hallo,

Warum sollte er schädlich sein?
Hast du ne Allergie? Ich denke nicht also ist es nicht schädlich
Ihr macht euch wirklich über jeden klein mist Gedanken
Was macht wenn ihr auf die Straße geht wo ihr Abgase Qualm und anderen sch****einatmet? Darüber macht sich keiner Gedanken.!
Aber wegen Blumen essen und sowas
Wenn man danach geht dürfte man fast nix mehr essen und trinken und auch nicht mehr raus gehen.
Ihr könnt doch eure Schwangerschaft nicht genießen wenn ihr euch ständig eine Kopf zerbrechen.
Ich bin auch eine die etwas ängstlich hatte schon ne Fehlgeburt aber so auch wieder nicht.
Es ist wirklich echt nicht böse gemeint. Aber bekomme deine angst bitte in Griff das Baby merkt das auch.

LG und ist ne böse gemeint, ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von mf4 am 13.07.2013, 22:36 Uhr

der Duft von Blumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von kitkat170583 am 13.07.2013, 22:59 Uhr

willst du uns verarschen? ich rate dir dich auch nur noch mit klaren wasser zu waschen weil der geruch von shampoo und duschgel eine fehlgeburt auslösen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von mf4 am 13.07.2013, 23:00 Uhr

manche Männer bringen ihren Frauen Blumen mit... das ist sicher ein Mordversuch... vorsicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von kitkat170583 am 13.07.2013, 23:02 Uhr

hahaha! so ist es natürlich am unauffälligsten wenn der erzeuger das kind nicht möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von JEW am 13.07.2013, 23:08 Uhr

Ich habe immer Blumen, aber bei der Lilie ist halt so ein
extremer Geruch und ich muss die ganze Zeit Niesen.
Hätte ja sein können, man muss ja nicht gleich wieder so unfreundlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von kitkat170583 am 13.07.2013, 23:19 Uhr

entschuldige aber deine sorgen sind einfach nicht normal! wenn du immer niesen musst dann schmeiß die blumen halt weg. würde ich auch tun aber nicht aus angst um das kind sondern weil das niesen nervt! ich hoffe das du deine angst ablegst wenn das kind da ist oder dann zumindest ne therapie machst sonst wirst du stammgast im kh und beim kinderarzt. du glaubst gar nicht was kinder alles essen und komische sachen machen die einen verunsichern können! such dir hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von mf4 am 13.07.2013, 23:20 Uhr

Geruch oder besser gesagt Blumenduft ist kein Gift

ich kann z.B. kein Flieder riechen und meine Nase und die Augen reagieren auf viele Duftstoffe und Kosmetik...
das macht das ganze Zeug aber auch nicht giftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner tipp

Antwort von Rose85 am 13.07.2013, 23:24 Uhr

hi

schneide die staubgefäße ab, dann riechen sie weniger streng.

lilien würden mir für drinnen zu intensiev riechen, aber schädlich ist das nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte NIE frische Blumen!!

Antwort von Mami-Franzi19 am 14.07.2013, 0:20 Uhr

Das ist absolut schädlich!
Auch wenn das Baby da ist nur künstliche. Auch keine zimmerpflanzen o.ä.
Hochgradig gefährlich. Und wenn wir schonmal dabei sind, alle Reiniger etc aus der Wohnung/dem Haus entfernen. Die riechen zwar nicht so schlimm wie frische Blumen aber hey, immerhin riecht es!


An alle anderen schwangeren: DAS IST NATÜRLICH IRONIE! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner tipp

Antwort von Sayo am 14.07.2013, 0:28 Uhr

Ich glaube das schlimmer als das was man riecht ist das was man nicht riecht ...

Aber ich Finde es gut dass du dir Gedanken machst

Es gibt viele schwangere die sehr sorglos mit sich und somit ihrem Baby umgehen
Daher finde ich besser wenn man zu vorsichtig als zu unvorsichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein gott JEW

Antwort von fibi, 28. SSW am 14.07.2013, 8:38 Uhr

Ich weiss, dass du jetzt hier schreibst, weil du im oktoberbus schon nur noch Kopfschüttler bekommen hast. Es tut,mir echt leid, dass du so eine ängstliche mutter bist (wirst). Du wirst es in den naechsten jahren nicht leicht haben, dein kind auch nicht. Leider habe ich in meiner familie auch so einen fall und sehe was da raus kommt. Evtl. waere es besser, wenn du deine fragen direkt an das expertenforum stellst, bei uns normalos kannst du wohl kein Verständnis mehr erwarten... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gott JEW

Antwort von Annelie159, 27. SSW am 14.07.2013, 10:05 Uhr

Sehe ich auch so.

Gegen dich habe ich absolut nichts,nur kann ich deine fragen einfach nicht mehr ernst nehmen.

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gott JEW

Antwort von Muffin08, 25. SSW am 14.07.2013, 10:49 Uhr

Ein Wunder dass Du dich überhaupt hinter einen strahlenden Laptop setzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorg' Dich lieber um künstliche Parfums in Cremes, Putzmitteln, Waschpulver!

Antwort von Mijou am 14.07.2013, 11:21 Uhr

Hallo,

nein, natürlich sind Blumen nicht schädlich, was für ein Gedanke! Es wäre wesentlich sinnvoller, sich Sorgen zu machen um die starken, künstlich hergestellten Chemikalien, mit denen Du Dich Tag für Tag umgibst oder sogar einschmierst: Parfüms in Hautcremes, Waschmitteln (sehr hohe Konzentration!), in Putzmitteln usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner tipp

Antwort von Bella1977, 30. SSW am 14.07.2013, 11:25 Uhr

Es gibt aber einen Unterschied zwischen vorsichtig und total paranoid zu sein! Wenn man schon Angst vor dem Duft der Blumen hat ist es nicht ganz normal (für meine Begriffe). Ich möchte nicht dran denken was los ist, wenn das Kind auf der Welt ist und irgendwann auf dem Boden oder gar Draussen krabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von Blume2, 27. SSW am 14.07.2013, 11:26 Uhr

Hallo Jew!
Keine Sorge...das schadet bestimmt nicht. Ich hab nach meinem Geburtstag hier das ganze Haus voller Blumen - auch Lilien - und finds ganz toll, dass alles soo gut duftet. Und, wenn sich die Mami drüber freut, freut sich das Baby mit ;-). Alles Liebe und lass dich nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub langsam du bist ein fake und willst hier die werdenden mamas verarschen

Antwort von Christine70 am 14.07.2013, 11:54 Uhr

weil so doof kann keiner sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von Sundancer, 27. SSW am 14.07.2013, 15:35 Uhr

Dann will sie nicht nur uns Vera.... Sondern auch die Experten, der selbe Fall saja79 eine Frage wird hier und bei all möglichen Experten gestellt. Es gibt frauen die haben so eine an der klatsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von Fuchsina am 14.07.2013, 15:48 Uhr

Ganz ehrlich, ich habe nicht so viel Fanatsie wenn es darum geht Gedanken zumachen was alles schädlich sein könnte. Auf die Idee des Blumenduftes wäre ich z.B. nie gekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von Patchwork am 14.07.2013, 16:11 Uhr

Hallo Jew...der Duft der Lilie ist sehr intensiv, es gibt viele Sagen zu dem Zwiebelgewächs und seinem betörenden Duft. An der Lilie ist die Zwiebel beim Verzehr giftig...vor dem Geruch musst du dich nicht fürchten. Wenn es dir zu unangenehm ist, stell sie lieber in einem Raum, wo du sie nicht ständig einatmen musst. Es gibt viele interessante Seiten über Giftpflanzen im Internet, jedoch musst Du nie vor dem Geruch dich fürchten...und da du sie nicht isst, drohen dir und deinem Kind keine Gefahr. !!! Zum Thema überängstlich noch ein Kommentar..du schreibst öfter von deiner schlimmen Vergangenheit und den daher rührenden Ängsten. Dies tut mir für dic h sehr leid und ich wünsche Dir so wie es Dir Dr. Blink und viele andere Muttis hier empfohlen haben, dass du dir einen guten Psychotherapeuten bzw. Arzt deines Vertrauens vor Ort suchst, um mit Deiner Vergangenen abzuschließen und positiv, angstfrei nach vorn blicken zu können.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilien

Antwort von CHAOS_ENGEL, 27. SSW am 14.07.2013, 18:06 Uhr

Nun musst du hier deine blöden Fragen stellen, weil dich im Forum keiner mehr für voll nimmt...
Dein armes Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sundancer

Antwort von saja79, 28. SSW am 15.07.2013, 10:31 Uhr

Guten Morgen,

ich stelle die Frage gerne bei mehreren ein, da ich so oft schneller eine Antwort kriege und das dann aus meinem Kopf verbannen kann! Es ist wirklich daneben, zu behaupten, dass man dann einen an der Klatsche hat. Ich beschimpfe dich doch auch nicht!!

Was machst du? Hinterspionieren, wo man was gefragt hat? Super!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.