Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simonel, 4+1 ??. SSW am 13.05.2005, 12:16 Uhr

leidiges Gewichtsthema

Hallo,

darf ich eventuell bei eucht "mitspielen" falls meine blasse Linie übermorgen dunkler wird???
Bin doch etwas durch dem Wind zumal meine Maus gerade erst zwölf Monate ist.
Es würde mich mal interessieren ob hier im Forum jemand ist der "beleibt" in die Schwangerschaft gestartet ist und gar nichts zugenommen hat? Mir ist ehrlich gesagt etwas bange bei dem Gedanken wieder 19 kg zuzunehmen wo vom letzten mal noch 6 kg wie Pech an mir kleben. Würde mich interessieren was ihr von folgendem "Plan" haltet:
(Sowieso eine Frage obs überhaupt so klappt ;-)
Habe jetzt 68 kg auf 1,60m (also wirklich nicht mehr die 53 kg Gazelle, die ich mal war)
Kann das gehen daß ich max. bis auf 70 kg zunehme, mit mustergültiger Ernährung und ss-verträglichem Sport und so praktisch Schwarte in Baby umwandle. Ich meine Tatsache ist daß eine 50kg-Frau am Ende auch oft nur 68-70 kg hat. Geht jetzt bitte nicht auf mich los, natürlich geht die Gesundheit vor und ich werde keinesfalls hungern oder richtig diäten, aber man kann (und sollte bei meinem Gewicht) diesmal vielleicht mehr Gemüse mümmeln. So ist das Ganze gedacht.
Wie war oder ist es denn bei Euch?
Liebe Grüße, danke
Simone

 
5 Antworten:

Re: leidiges Gewichtsthema

Antwort von Tinky, 25. SSW am 13.05.2005, 12:23 Uhr

Hallo Simone,

ich denke nicht, dass Du das beinflussen kannst. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 23 Kilo zugelegt, von denen sich 10 Kilo auch fast 3 jahre nach der Entbindung hartnäckig halten. Jetzt ernähre ich mich nicht anders als damals und bin jetzt bei plus 2 Kilo. Damals hatte ich in der SSw schon 10 Kilo mehr drauf.

Sicher kannst Du versuchen, nur eine Möhre zu knabbern, wenn Du Appetit auf Schoko hast, aber obs das wirkich bringt ...?

LG und viel Glück Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von carlotta25 am 13.05.2005, 12:26 Uhr

Hi,
von den Ausgangsdaten sieht es bei mir ähnlich aus, bloß habe ich die 70kg schon grandios überschritten. Süßigkeiten scheue ich so gut wie möglich (da ich danach irre sodbrennen kriege), aber trotzdem ziehe ich die Kilo magisch an.
Also sage ich mir jetzt - egal, konsequent sein muß ich halt später wieder und von der Schwarte leben, soll ja gar nicht gesund sein. Hoffe natürlich, daß diesmal beim Stillen die Pfunde besser purzeln...
LG Carlotta
Naja, eine Bekannte hat allerdings durch reine Ernährungsumstellung in der Schwangerschaft sogar abgenommen - und sie hat wesentlich gesunder gelebt als vorher...Und ihre Motte hüpfte jetzt schon quitschvergnügt rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht so gut

Antwort von ani34, 14+6. SSW am 13.05.2005, 13:09 Uhr

hallo,

ich wiege auch viel zu viel, daher verstehe ich dich schon...ernährung, sport...alles ok...aber, hast du auch daran gedacht, daß du bei "schwarte umwandeln" auch immer andere "giftstoffe" in deinem körper mit abbaust? und gerade das sollte in einer ss wohl nicht sein!
ich hoffe du entscheidest dich für das richtige und du wirst glücklich damit.

gruss

ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Gewichtsthema

Antwort von TineS, 31. SSW am 13.05.2005, 15:35 Uhr

hallo,

ihc kann dich schon verstehn. hatte vor meiner 1. ss 58 kg, dann pille abgesetz innerhalb von 3 mon 10 kg zugenommen. von meiner 1. SS sind mir dann nochmal 10 kg hängengeblieben. derkleikne war 13 monate als nr. 2sich ankündigte. von diesem blieben mir wieder gute 10 kg hängen, wovon ich knapp 5 kg zum ende der stillzeit dann abgenommen habe, bevor sich nr. 3 ankündigte (14 monate später)
Nach dem 3. habe ich innerhalb eines langen jahres geschafft 10 kg (die wiederum von der letzten SS übrig waren) abzunehmen, so das ich wenigstens auf 82 kg war. Tja bevor das gewicht sich weiter reduzieren konnte, kam unser üei ins spiel und momentan bin ich bei 92 kg (d.h. wieder 10 kg während dieser ss schon zugenommen)

Natürlihc finde ich es nihct toll und möchte später auch unbedingt wieder kilos runterbekommen. Das einzige was man versuchen kann ist, sikch bewußt zu ernähren. Nur sollte man sihc nicht alles ausschlagen in der SS auf was man gerade lust hat. Denn gerade in dieser Zeit kommen manchmal gelüste auf, die man so nicht hat.

Nach der SS hat man wieder zeit abzunehmen und sich alles zu verwehren.

viele grüße

tine

PS: sport wollte ich auch gerne weitermachen in der SS, konnte es aber aufgrund blutungen nicht. Und es geht mir eindeutig die gesundheit des babys vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges Gewichtsthema

Antwort von Kris4, 27. SSW am 18.05.2005, 9:18 Uhr

Wie willst du nur max. 2Kilo zunehmen wenn das Kind bei der Geburt schon mehr als 3 Kilo hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.