Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1-2-3-4.Kind, 20. SSW am 16.01.2009, 10:11 Uhr

leben&erziehen-neue Ausgabe...sehr ärgerlich!!!!

Ich muss jetzt mal Dampf ablassen, weil mich der große Bericht über Kaiserschnitte in der neuen Ausgabe "leben & erziehen" extrem aufregt!
Trägt so eine große Zeitschrift nicht auch Verantwortung?
Nur Positives zu berichten über einen (Wunsch-/Plan-)Kaiserschnitt finde ich sehr unangemessen in Anbetracht der steigenden Zahl gewünschter, freiwilliger Kaiserschnitte, die nicht notwendig wären.
Es gibt etliche Frauen in meinem Unfeld, die sich ihre Kinder auf Wunsch 4-6 Wochen vorher aus "ihrem Bauch ziehen lassen" und denjenigen dann direkt auch schön schnippeln lassen... DAVON WIRD NUR IN EINEM KLEINEN SÄTZCHEN AM RANDE BERICHTET!
Das ist aber Alltag und Fakt ist nun mal auch, dass ein Krankenhaus an einem Kaiserschnitt mehr Geld verdient.
Heutzutage wird man von einer Hebamme gefragt, ob man "natürlich" entbinden will und dann solle man lieber in dieses eine Krankenhaus gehen, ansonsten kriegt man den Bauch ganz schnell aufgeschnippelt. Bei uns im Umkreis gibt es nur wenige Krankenhäuser, die meine Zwillinge natürlich entbinden wollen. Das ist doch eine unglaubliche Entwicklung!
In Amerika lassen sich immer mehr Frauen (vor allem junge) einen Kaiserschnitt frühzeitig machen, da sie dann nicht mehr so an Umfang zulegen und ihr Beckenboden nicht strapaziert wird.
Eine Bekannte hat sogar ihr Baby nun an dem Geburtstag ihres Mannes holen lassen, das ist absolut UNVERSTÄNDLICH für mich. Das Horoskop braucht dieses Kind niemals lesen, es wäre nämlich mit Sicherheit an einem anderen Tag geboren!!!
Geht es denn nur noch um Schönheit und Planbarkeit??? Unfassbar. Gerade so eine Zeitschrift sollte sich doch bemühen Werbung für eine "natürliche Geburt" zu machen und nicht andersrum?!??!
Sorry, bin wütend!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.