Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Küstenkind, 39. SSW am 24.11.2008, 8:31 Uhr

Läuse im Kinderladen? (lang)

Guten Morgen Honigbärchen,

wenn wir im KiGa Läusealarm haben, dann wasche ich meinem Sohn vorsorglich 2-3 Tage lang die Haare mit "Mosquito Läuseshampoo" aus der Apotheke. Das wirkt auf der Basis von Soja- und Kokosöl. Es hat eine Biologisch-physikalische Wirkung ohne Gift und Chemie.
Ich mache seine Haare nass, massiere das Shampoo ein und lasse es ca. 10 min drauf bevor ich es wieder abwasche.

Haarewaschen war bei uns auch immer ein rieeeesen Problem mit vielen Tränen und dem einen oder anderen Nervenzusammenbruch meinerseits. Aber wenn ich ihm erklärt habe das es darum geht das er keine Läuse bekommt, was unheimlich doof ist weil man dann jeden Tag die Haare waschen muss, ging es! Mein Sohn ist jetzt fünf und hat noch immer nicht gelernt die Augen zu zu machen. Wenn er in der Badewanne sitzt, sage ich ihm, das er seinen Kopf ganz weit nach hinten machen soll und dann schütze ich mit der einen Hand das Gesicht vor dem Wasser. Aber mir ist klar, wenn dein Kind zappelt dann geht das auch nicht.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Läusevorbeugung!
Liebe Grüße
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.