Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pieksi74, 5. SSW am 03.09.2004, 9:18 Uhr

Läuft noch jemand regelmässig? Pulsfrequenz?

Hallo und guten Morgen,

habe diese Frage auch im Mai-Forum gestellt, aber Ihr habt evtl. mehr Erfahrungswerte...

Ich bin bis vor 1,5 Wochen ca. 30-40 km./Woche gelaufen. Dabei war mein Maximalpuls teilweise bei Ende 150.

Mir ist wohl bewusst, dass dies nun in jedem Fall zu hoch ist - werde also versuchen, in einem Pulsbereich von 130/140 zu laufen.
Bin auch vorgestern nur 5km. gelaufen (sehr langsam).

Dennoch bin ich mir unsicher, ob das Baby evtl. Schaden nehmen kann - gerade in diesem doch recht kritischen Zeitabschnitt der Schwangerschaft.

Was meint Ihr dazu bzw. wie handhabt Ihr das - habt Ihr Erfahrungswerte???

Vielen Dank im Voraus
Pieksi

 
2 Antworten:

Re: Läuft noch jemand regelmässig? Pulsfrequenz?

Antwort von retdi, 21. SSW am 03.09.2004, 12:40 Uhr

Hallo,

ich bin bis vor kurzem auch noch gelaufen, allerdings hab ich versucht die Frequenz von 130/140 einzuhalten, was sich als ziemlich schwierrig herausgestellt hat. Jetzt hab ich es aufgegeben. Mein FA hat gesagt solange ich nicht auf asphalt laufe (zu hart, wegen erschütterungen) ist leichtes Joggen in Ordnung und schadet dem kleinen Zwerg überhaupt nicht, soll eher gesund sein.

Gruß Sylvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft noch jemand regelmässig? Pulsfrequenz?

Antwort von cook-a-doodle, 17. SSW am 03.09.2004, 14:07 Uhr

Hallo!

Ich laufe auch, mit einer Frequenz von ca 135. Ich denke nicht, dass es dem baby schadet- im Gegenteil: Ich fühle mich besser, mein Kreislauf wird dadurch stabiler (habe niedrigen Blutdruck). Aber ich entscheide mich an manchen Tagen auch dagegen, wenn es mir nicht so gut geht! Ich laufe übrigens nur auf Asphalt- es gibt hier gar nichts anderes!
Ich glaube, wenn man gute Schuhe hat (sollte ja wohl eh selbstverständlich sein...!) ist das kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.