Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minimal, 11. SSW am 11.06.2008, 17:25 Uhr

Krippe

Hi,

sobald du deinen Arbeitgeber informiert hast das du schwanger bist, muss er dich zum Amtsarzt schicken. In der Zeit bis zu dem Termin bist du zumindest in Niedersachsen erstmal von der Arbeit frei zu stellen.Dieser entscheidet dann, ob du nur unter bestimmen Bedingungen dort weiter arbeiten darfst, oder garnicht. Wenn du so einen Amtsarzt bekommst wie es hier gibt, wird er dir ein BV aussprechen.
Eine andere Erzieherin aus diesem Forum schrieb, das sie noch arbeiten darf, aber die Kinder nicht mehr zur Toilette und Co begleiten darf. Ein Grund dafür ist Zytomegalie. Alle anderen Dinge wie Immunstatus für Röteln, Ringelröteln und CO sollte/muss der Amtsarzt abklären.
Außerdem darfst du laut Mutterschutzgesetzt nicht mehr als gelegentlich 10 kg und regelmäßig 5 Kg tragen/heben. Also auch etwas das in deinem Job nicht so einfach ist.

Das war für mich der Grund, es noch nicht offiziell zu erzählen. In 3 Kigas im Umkreis wurden alle Schwangeren mit einem BV belegt. Und so eilig hatte ich es damit nicht.

Ich hoffe das Hilft dir?

LG

mini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.