Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 28. SSW am 01.06.2006, 21:46 Uhr

Kreuzweh beim Aufstehen!

Hallo ihr lieben Mitkugelnden!

Habt ihr auch so Rückenschmerzen wenn ihr morgens aufsteht? ist bei mir gerade ganz extrem! Und nicht etwa abends, wo man sagen könnte: Na ja, hast viel getragen und gemacht - nein, morgens wenn ich aufwache, weiss ich nicht mehr, wie ich liegen soll!

Ich weiss, ist normalund kann man nicht viel machen - wollte es aber trotzdem mal nachfragen ;-)

LG moni

 
3 Antworten:

Re: Kreuzweh beim Aufstehen!

Antwort von nicole+fünf, 29. SSW am 01.06.2006, 21:54 Uhr

Hallo,
ich habe es eher umgekehrt. Schlafen tue ich eigentlich wie ein Stein. Und aufstehen morgens fällt mir schwer, weil ich noch sooo müd bin.
Dafür hab ich im Moment tagsüber starke Rückenschmerzen. Als wenn mein Becken aus einander geht oder so..
Aber das leidige Thema Rückenschmerzen gehört wohl zur SS dazu..
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzweh beim Aufstehen!

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 22:04 Uhr

HAllo :-)

Das hatte ich in meiner ersten SS auch, da waren die Rückenschmerzen in der FRüh oft so stark, das ich in die Hängematte umgezogen bis so ab 5 Uhr früh, da ging es wesentlich besser.

Versuch mal nachts den Rücken mit dem Stillkissen zu entlasten, oder mit mehreren kleinen Kissen zu stützen.

Ich habe übrigens keine Probleme mehr seit wir das Wasserbett haben, seitdem sind meine Nächte wieder gut.
Das war für mich damals eine ganz neue Erfahrung, da ich durch mein starkes Rheuma bedingt jahrelang nachts kaum schlafen konnte - himmlisch :-)

Ach ja, vergiss auch nicht, ein Kissen zwischen die Beine zu legen, damit das Becken entlastet wird.

Liebe Grüße von einer ehemaligen Leidensgenossin :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzweh beim Aufstehen!

Antwort von baldmama, 28+1. SSW am 02.06.2006, 10:07 Uhr

Das Problem hatte ich auch, dann habe ich mir ein Stillkissen besorgt. Das lege ich mir in den Rücken und das untere Ende zwischen die Beine, wenn es trotzdem nicht geht lege ich ein ganz dünnes Kissen unter meinen Bauch (also meine Kugel) das entlastet den Rücken auch ein wenig. Dann kann ich schlafen wie im Paradies, nur mein Mann ist traurig, weil er gar nicht mehr an mich rankommt. Naja man muß halt Prioritäten setzen.

Viel Glück beim testen
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.