Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriistin, 34. SSW am 26.09.2008, 14:14 Uhr

Krankenhaustasche zum 1000 ;o)

Ich bin mir sooooo unsicher was ich einpacken soll... Habe zwar schon angefangen und bin so ziemlich fertig damit, aber habe irgendwie das Gefühl doch nicht alles drin zu haben. *grübel*

Sagt mir doch bitte nochmal, was ich unbedingt brauchen werde!

Dankeschön!

 
6 Antworten:

Re: Krankenhaustasche zum 1000 ;o)

Antwort von Sonni83, 41. SSW am 26.09.2008, 14:27 Uhr

Halli, Hallo,
schreibe dir mal was ich dabei hab-kann dir aber (NOCH) nicht sagen ob du das alles wirklich brauchst ;-)
2 Jogginghosen/ bzw Hausanzug
1 Fleeceweste zum Drüberziehen
3 T-Shirts
2 Unterhemden/ Tops
2 Nachthemden (wenn du stillst vorne mit Knöpfen)
1 Schlafanzug
Handtücher, Waschlappen, Föhn, Bürste, Haargummi
Kosmetikbeutel
Hausschuhe/ Schlappen
evtl Badelatschen für Dusche
warme Socken
10 Unterhosen davon 3 Einmalunterhosen (für direkt nach der Entbindung)
BH bzw StillbH und Einlagen
1 Rolle WEICHES Toilettenpapier
Wäschebeutel/ Tüte für Schmutzwäsche
evt feuchtes Toilettenpapier/Feuchttücher fürs Baby (ist am Anfang sicher angenehmer)

Sachen fürs Baby kann dir dein Partner/ Familie dann bringen (ging nicht mehr in die Tasche)

Hab mir für Kreissaal kleine extra Tasche gepackt mit 1 Nachthemd, 1 T-Shirt für mich und eins für meinen Mann zum Wechseln, 1 Paar Wollsocken, Hausschuhe
Müsliriegel,Traubenzucker, 1 Gästehandtuch (evt zum auf die Stirn legen mit kaltem Wasser), Labello, Haargummi, Achja Fotoapparat!!

Hoffe das ist jetzt alles (überleg), aber vielleicht hat die ein oder andere noch Tipps!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche zum 1000 ;o)

Antwort von krümelinchen, 38. SSW am 26.09.2008, 14:31 Uhr

Also ich hab in meiner Kliniktasche was bequemes zum anziehen und shirts von meinem mann ( denn die teuren stillshirts etc. wollte ich nicht )

2 handtücher und ein paar einmalwaschlappen

dann eben die sexy unterhosen wo die schönen Surfbretter reinpassen
und 2 still BH´s

für nachts hab ich mir von meiner mama 2 nachthemden geliehen, da ich normalerweise nachts sowas nicht trag ( aber im KKH geht das ja nicht ) bademantel hab ich nicht eingepackt, da ich den zuhause auch nur selten anziehe (persönliche ansichtssache, braucht nämlich viel platz in der tasche)

in meiner waschtasche hab ich so die üblichen kosmetikartikel ( duschbad, zahnbürste, zahncreme, deo, bürste, haargummi etc. achja haarshampoo hab ich mir als probepackung eingepackt (solange will ich nicht drin bleiben) )

dann noch nen kleinen piccolo sekt zum anstoßen nach der geburt und natürlich den fotoapparat für die ersten fotos vom bauchzwerg

....ach und das wichtigste für den neuen erdenbürger...nen strampler, body, mützchen, jacke etc für die heimfahrt!!!

ach und die dokumente nicht vergessen>>>>mutterpass, geburtsurkunden von mama und papa (wenn unverheiratet) bzw. familienstammbuch (wenn verheiratet), vaterschaftsannerkennung etc.!!

so hoffe ich hab nix vergessen!!!

viel erfolg beim packen


lg krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden fall DIES nicht vergessen

Antwort von DecafLofat am 26.09.2008, 14:35 Uhr

für die eröffnungsphase (STUNDE UM STUNDE wehen weghecheln...) bonbons oder kaugummi, sonst ist der hals ratzeputz trocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden fall DIES nicht vergessen

Antwort von shettymaus, 13. SSW am 26.09.2008, 15:17 Uhr

Auf jedenfall Hausanzüge oder Jogginghosen wie sonni oben schon geschrieben hat. Da fühlst Du Dich auf jedenfall angezogener mit als mit nem Bademantel über dem Nachthemd. Der Grund ist vor allem der Besuch der anderen Mütter. Ich hatte bei meinem ersten Kind keine Jogginghose dabei und hab mich immer geschämt und unwohl gefühlt, wenn Besuch da war. Bei meinem zweiten hatte ich dann "richige" Kleidung dabei und hab die Nachthemden nur Nachts angehabt. Das war viel besser fürs Selbstbewußtsein.
Gruss Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden fall DIES nicht vergessen

Antwort von schnuddlchen, 37. SSW am 26.09.2008, 19:33 Uhr

huhu also ich hab ein paar tshirts mehr eingepackt da damals immer ruck zuck das shirt wegen der milch durchgeweicht war.hab liebe rein paar zuviel eingepackt.
dann ganz ganz wichtig die kameraaaaa mit film versteht sich.
dann hab ich für die maus noch babydecke und söckchen eingepackt ,glaub söckchen bekommen die im KH nich an weis abe rnich so genau.
für mich hab ich noch ein tolles buch eingepackt. will ja nich immer tv schaun wenn die mausi schläft.
hmm 3 still BHs hab ich noch dann die tollen schlüppies,dicke socken und hauspuschen.hmmmm... du kles handtuch , waschlappen un ein kleines handtuch für die haare, haarbürste, zahnbürste +pasta,zopfgummies, duschgel,

hmm ich glaub des wars.bin mir abe rauch nich siche rob ich alles drinne hab.:oP

m fg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden fall DIES nicht vergessen

Antwort von getuem99, 35. SSW am 26.09.2008, 20:44 Uhr

Auch wegen Besuch: Ich war die ersten Tage immer kalkweiss. Darum finde ich es schön ein wenig Make-Up dabeizuhaben, obwohl ich sonst eher ungeschminkt rumlaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.